VGA Kühler Setsugen 2 (SCVSG-2000)

BamiGorengo

Enthusiast
Ich habe eben gerade meinen vor kurzem bestellten Setsugen 2 erhalten und fest gestellt das meine Grafikkarte gar nicht in der Anleitung aufgelistet ist..
Laut Mindfactory ist dieser Lüfter jedoch aber geeignet für meine HD6870: Scythe Setsugen 2 Aktiv - Hardware, Notebooks & Software von

Was mache ich da jetzt am besten? Bin gerade ratlos und enttäuscht ^^ Soll ich den Kühler wieder zurück schicken und einen anderen Bestellen?
oder bekommt man den irgendwie doch auf meine HD6870 drauf?

Gruß Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird schon passen. wichtig ist, dass die bauteile, die der referenzkühler mitkühlt durch so passive klebekühler ersetzt werden.
da müsstest du nachsehen, ob die im lieferumfang enthalten sind.

ok auf der homepage steht "Kühlkörper kompatibel mit HD 6850/6870, VRM Heatsink nicht vorhanden"

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich auch schon gelesen... darum dachte ich ja das es nicht sinnvoll passt auf meine HD6870 =( Will ja nicht das die überhitzt und durchbrennt...

ohne die vrm kühler solltest du die karte auf keinen fall benutzen.
du kannst höchstens schauen ob die kleinen kühler die im lieferumfang enthalten sind passen.
gibt halt keine garantie für ausreichende kühlung.

so weit, wie ich das sehe sind nur vier kleine spannungswandler zu kühlen.

Zuletzt bearbeitet:
heatsink1.png
Praktisch das was auf dem bild zu sehen ist... dies 2 abgeklebten streifen sind die vrams? da einfach auf jeden der dinger so nen heatskin? sind insgesammt glaub ich 6 oder 8 vrams

Vrm ist nicht gleich vram

Vrm sind die spannungswandler. Vram der videoram. Die vrm dürften links neben der gpu srin. Links neben den schwarzen bauelementen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hmm... und was soll ich jetzt genau tun? ^^ Also wo muss ich bei der HD 6870 überall kühl dinger drauf packen?

genau dort, wo der stock kühler auch kontakt zur karte hat
sieht man ja auf dem von dir geposteten foto recht gut

Zuletzt bearbeitet:
War mir vollkommen klar das es so kommt -.-" hab die Graka kaputt bekommen... Kommen nur noch grüne streifen jetzt =/
Warum gibt es auch nie Grafikkarten fertig mit brauchbarem kühler zu kaufen -.-"

Meint ihr da kann man noch was Retten? und kennt ihr einen guten Laden der so Kühler tausch Service anbietet?

Ist das eig. normal das das ding das auf die GPU aufsetzt so schief ist?
Weil hab trotz ewigem rum versuche nicht geschafft das alles gerade aufsitzt... war alles verzogen und schief -.-
20140110_082108.jpg20140110_082205.jpg

Nachtrag.: Grad den alten Kühler drauf gehauen... Keine Chance das ding ist hinüber =/ selber Fehler...
Ich verstehe das nicht.. Ich war EXTREM vorsichtig, hab nie irgendwas mit Gewalt gemacht..
Evtl echt weil der Sockel schief ist und beim festschrauben die Lotkugeln zerdrück hat oder sowas...

Und wenn wir schon dabei sind... Welche neue Grafikkarte soll ich mir nun kaufen? ^^
Hab leider nicht so die Ahnung davon was gut ist zur zeit und was nicht...
Auch frage ich mich ob es nicht doch besser ist evtl mal eine Nvidia Karte zu kaufen statt immer nur AMD...
Und gibt es Wasserkühlung die 100% lautlos ist? oder hört man dann da auch immer so ein pumpen oder blubbern?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ne tri x von sapphire also ne 290er

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

@BamiGorengo,

war das vorher schon so schief oder kommt das von deiner aktion? ist bestimmt nicht richtig und wenn das vorher schon so war, dann ist es kein wunder, dass die karte dabei kaputt gegangen ist.

welche du nehmen sollst? das ist wie immer eine frage des geldes.
würde dir eine MSI R9 280X Gaming 3G empfehlen.

Ja dieser Sockel block ( wie auch immer das ding auf dem Kühler heißt ) war von Anfang an so schief...
Das hätte ich selber auch nicht so schief bekommen, das ist ja fest verschweißt...
Ach es ist so ärgerlich... Hätte ich das doch bloß vorher gesehen...

Danke für die Kaufempfehlungen, werde sie im hinterkopf behalten...

Habe mich eben entschieden erstmal einen Mini PC zu bauen für mein Tonstudio...

Denke es ist klüger einen zweiten PC zu bauen der so leistungsschwach ist das keine Lüfter Nötig sind...
Hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f89/hdplex-h3-944105.html habe ich erstmal mit omnium Kontakt aufgenommen, er scheint sich ja sehr gut aus zu kennen mit Lautlosen Mini Systemen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh