VGA Kühler für 7900GTX

Frag-P

Enthusiast
Hi Leute,

ich hab mich jetzt längere Zeit nicht mer mit meinem PC befasst da ich diverese Dinge erledigen musste (Umbau der SAT Anlage etc.)

Auf jeden Fall hab ich jetzt wieder Zeit für meinen Rechnknecht und spiele nun auch wieder vermehrt. Fakt ist das meine Graka zu warm wird da es bei mir im Winter meist wärmer ist alls im Sommer (Freundin dreht die Heizkörper auf die Höchste Stufe) fällt das erst jetzt ins Gewicht.

Somit möchte ich mir einen besseren GraKa Kühler zulegen der meinen Rerfernzkühler ersetzen soll.

Was ist derzeit für meine 7900GTX zu empfehlen? Soll auf jeden fall leiser und besser kühlen als das Rerfernz Modell von Nv.

Güße und THX im Voraus

Frag-P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler der 7900GTX ist imho der beste je erschienene Stock-Kühler.
Der hält die Grafikkarte eigentlich jederzeit bei sehr guten Temperaturen und ist noch dazu schön leise.
Ich seh da absolut keine Notwendigkeit.

Wie warm wird denn deine Grafikkarte? Obwohl, is eigentlich irrelevant.
Gibt ein paar passive 7900GT's, die bis über 100°C gehen.
Ich glaube erst ab 115 oder 120°C beginnt die mit dem automatischen Runtertakten.
Und bis es (aufgrund der Außen-/Zimmertemperatur) mit dem Quadrokühler so heiß wird, fackelt dir eher vorher irgendwas anderes ab, wie zB CPU, NB, Mosfets.

Was du ohne großen Aufwand machen kannst, wenn du meinst es sei nötig... Der Lüfter der Grafikkarte dreht nur mit 50%. Wenn du willst, lass ihn etwas schneller laufen. Das geht imho am Besten mit dem Rivatuner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh