Hallo!
Habe mir eine X1900GT bestellt (Revision 1 mit hohem Takt).
Eigentlich wollte ich einen Revoltec Graphic Freezer Pro mit einem 120er Yate Loon D12SL draufmachen (@5V - nicht zu höhren in meinem gedämmten Chieftec-Case).
Der Händler hat im Moment einen Lieferengpass. Aber der hat die Karte noch mit Accelero2 bzw. mit VF-900 verbaut lieferbar für 15€ mehr.
Jetzt die Frage:
Accelero 2 vs. VF-900 vs. RGFP@120er Loony
Wie gesagt, ich hätte es gern sehr leise, so dass ichs nicht höhre
Blöd, aber anders kann ichs nicht beschreiben.
Habe bei Computerbase einen Test gesehen, da war der VF-900 lauter aber Kühler, der Accelero leiser aber wärmer. Die haben natürlich wieder nur die dB-Angaben stehen, ein subjektiver Höhreindruck wäre praktischer
Die von CB haben beide Kühler jeweils @5V und @12V getestet, für mich würde dann wahrscheinlich der 5V-Mode in Frage kommen.
Deshalb: Was denkt ihr mit welchem Kühler ich glücklicher werde?
Ich habe den Revoltec schon hier liegen mit einem 120er Loony, aber wie gesagt, da die normale Karte nicht lieferbar ist, würde ich mir evtl. eine der beiden bereits umgebauten Karten bestellen. Vor allem da ich die Garantie nicht verliere.....Aber die große Frage ist natürlich, ob der Accelero bzw. der Zalman an den Revo@120mm rankommt?
Ach, ihr wisst auf was ich hinaus will, also haut in die Tasten
Viele Grüße
Habe mir eine X1900GT bestellt (Revision 1 mit hohem Takt).
Eigentlich wollte ich einen Revoltec Graphic Freezer Pro mit einem 120er Yate Loon D12SL draufmachen (@5V - nicht zu höhren in meinem gedämmten Chieftec-Case).
Der Händler hat im Moment einen Lieferengpass. Aber der hat die Karte noch mit Accelero2 bzw. mit VF-900 verbaut lieferbar für 15€ mehr.
Jetzt die Frage:
Accelero 2 vs. VF-900 vs. RGFP@120er Loony
Wie gesagt, ich hätte es gern sehr leise, so dass ichs nicht höhre

Habe bei Computerbase einen Test gesehen, da war der VF-900 lauter aber Kühler, der Accelero leiser aber wärmer. Die haben natürlich wieder nur die dB-Angaben stehen, ein subjektiver Höhreindruck wäre praktischer

Deshalb: Was denkt ihr mit welchem Kühler ich glücklicher werde?
Ich habe den Revoltec schon hier liegen mit einem 120er Loony, aber wie gesagt, da die normale Karte nicht lieferbar ist, würde ich mir evtl. eine der beiden bereits umgebauten Karten bestellen. Vor allem da ich die Garantie nicht verliere.....Aber die große Frage ist natürlich, ob der Accelero bzw. der Zalman an den Revo@120mm rankommt?
Ach, ihr wisst auf was ich hinaus will, also haut in die Tasten

Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: