Verzweiflung - Vista-64bit und TV welches Programm für Vollbild auf TV

-HioB-

Enthusiast
Ich habe vor 3 Wochen das System umgebaut und bin auf Vista-64Bit Ultimate umgestiegen, und ab da herrscht absolutes Chaos. Der PC steht im Wohnzimmer und dient sowohl zum Arbeiten als auch als Unterhaltungsmaschine.
Wenn wir einen Film sehen wollen habe ich bis jetzt immer VLC gestartet, das Bild auf den TV gezogen. Dann noch Doppelklick und schon lief auf dem Fernseher ein Film und man konnte ganz normal am Monitor arbeiten. Jetzt setzt er mir das Vollbild immer auf den Monitor. Das einzige Programm mit dem das geht, ist der Mediaplayer. Der verträgt sich aber nicht mit Coll&Quite und stellt eine DVD nur ruckelnd dar. Die Hardwarebeschleunigung mit PureVideo ist aktiviert und anders herum über den Treiber habe ich es auch schon probiert.

So langsam bin ich nicht nur deprimiert weil mich die behämmerte UAC 35€ für ne anständige FireWall gekostet hat weil die Rechteverwaltung nicht mit abgeschaltetem UAC arbeitet. (Wie beknackt ist das eigentlich?) Vorher ein Admin und 3 Standard-User, aber das funktioniert gar nicht wenn man nicht als Standard-User 4 mal das Admin-PW nach dem Login eingeben will.:stupid:
Jetzt lief erstmal alles, auch wenn es starken Optimierungsbedarf gibt, und dann zickt eine für mich so elementare Funktion. Probiert habe ich VLC, bsplayer(funktioniert, aber nicht für DVDs), PowerDVD und den Mediaplayer.

Für Vorschläge und Lösungsansätze wär ich sehr dankbar, denn irgendwie kommt bei meinem neuen System keine richtige Freude an der Power auf.:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man dann auf dem primären TFT noch normal arbeiten?

OK , es funktionier mit dem VLC-Player. Es gibt da so nen versteckten Haken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh