[Kaufberatung] Verzweifelte Suche nach dem richtigen Board

Schicke

Enthusiast
Hallo.

Bin langsam am Verzweifeln bei der Suche nach dem richtigen Board fü meine Zusammnestellung:

Prozessor: Intel Core2 Quad Q6600@4x 3.9GHz
Mainboard: ?
RAM: 2x 4096MB (2x 2GB Kits) --> nach Board-Kompatibilitätsliste
CPU Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro
Netzteil: Xilence SPS-XP700 ATX 2.23 (700 Watt)
GraKa: Sapphire HD4870X2 2048MB GDDR5 PCI-E

Der PC soll eine reiner Gamer-PC werden.

Anfangs schwangte ich noch zwischen "Asus Maximus II Formula" und "Asus P5Q Deluxe". Doch immer gibt es irgenwelche Probleme. Beim Maximus z.B die Temperaturprobleme aug der NB usw.
Kenne mich auch mit OC nicht aus oder so. Habe aber den oben genannten CPU bekommen und will ihn auf die 3,9GHz takten. Mehr nicht.

Das Board soll für anspruchsvolle Spiele taugen. Hab, wie gesagt nicht viel Ahnung von Mainboads.

Kurz gesagt: suche eine Board, dass:

1. hohen Anforderungen bei Spielen gerecht wird
2. das übertakten meines CPUs ermöglicht
3. kompatibel zum meiner GraKa ist
4. nicht viel mehr als 200€ kostet.

Muss auch kein Asus sein.

Hoffe es kann mir jemand ein zuverlässiges Board empfehlen.

MfG Schicke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Q6600 kann man nicht "mal eben" auf 3.9GHz takten. Und schon gar nicht mit einem Freezer 7 :hmm:

Wer hat dir das denn erzählt?!

Und das Xilence NT würd ich an deiner Stelle auch ganz schnell von der Liste streichen.

Lass dir im Aufrüstungsforum was vernünftiges zusammenstellen. Deine Zusammenstellung ist grausig!

http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=84

Boards haben übrigens wenig Einfluss auf die Spieleleistung.

p.s. Willkommen im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
kann dir jetzt so direkt kein board nennen, würde dir aber zu nem aktuellem mit p45 chipsatz raten

und mit dem hier
CPU Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro
den q6600 so hoch zu prügeln halte ich für keine gute idee, der wird doch schon mit standart settings grad so mit dem quad heizkraftwerk fertig

Danke für die Antworten. Werd mir Eure Tips zu Herzen nehmen.

tjo ausser das niemand sgane kann ob er seinen q6600 auf 3,9ghz bekommt, es sei denn das teil ist pretested.
weiss ja nicht woher er diese zahl nimmt

wenn der preis stimmt wäre das nen top angbeot^^

viel glück dabei

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir aber nen gigabyte board die asus sind voll die Ram Zicken das ep45 ist anscheinend ziemlich gut mußte mit meinem Asus 3 Speicherpärchen testen bis es stabil lief
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh