[Verzweifelt gesucht] 1024MB Modul, DDR400, Single-Sided

Wolpertinger

Neuling
Guckgucksle!

Ich tippe mir gerade - zwecks Speicheraufplusterung - die bemausten Finger in den Shops und Suchapparaten dieser Welt blutig, auf der Suche nach folgendem:

2 x 1024MB Module (DDR400), Single-Sided

Das "Single-Sided" darf man sich jetzt noch rot eingekringelt und hektisch blinkend vorstellen...

Denn alle Module die ich in diesem Bereich aufstöbern konnte entpuppten sich als "Double-Sided". Hab ich Nachtschattengewächse auf den Glupschern, oder gibt der Markt (womöglich aus technischen Gründen?) schlichtweg gar nichts her?

Für jeden Strohhalm dankbar,
dat Wolpertinger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte es evt. sein, das die speicherchips für 1024mb nicht auf nur eine seite der rams passen? ich finde nur 2x512mb von mdt single side.
warum brauchst du unbedingt single side?

warum brauchst du unbedingt single side?

Tantchen Speichercontroller aus dem Hause AMD, in der Winchester-Gasse gibt sich leider reichlich zickig was vier vollbesetzte Speicherbänke betrifft. Besetzt man alle vier Bänkchen mit Double-Side Gedächnisstützen, röchelt das arme Ding bestenfalls(!) nur noch kraftlos vor sich hin. (DDR200/1T oder DDR333/2T).

Bei einer ausgewogenen Mischung (2xDS, 2XSS) sollte es immerhin für DDR400/2T langen.

Sowas muss es doch geben? *Trotzig mit den Fäusten auf den Boden trommel*

Zuletzt bearbeitet:
kauf ihr nen venice

und verkauf den winni

dann wird die suche einfacher;)

achja klaro, wenn man alle 4 bänke bei AMD64 besetzt dann laufen die Ram nur 333MHz und 2T. Da hilft aber Single Side oder ein Venice auch nicht oder?

1GB singlesided module dürften außerdem relativ teuer sein, da sie ja die gleichen chips wie die aktuellen 2GB-riegel verwenden würden... am besten du suchst ein fachgeschäft aus, wo es wirklich ALLES gibt, wenn man genug zahlt ;)

da der Geschwindigkeitsverlust ausser in Benchmarks nicht spürbar ist, würde ich mir keinen Kopf machen und einfach 2x1GB Doublesided nehmen...

@Camenbert:
Das wird nicht reichen. Mir sind keine 1 GBit Chips bekannt, sodass man für 1 GByte immer 16x 512 MBit Chips verbauen musst.

@Wolpertinger:
Willkommen im Forum. Leider gibt es nicht das, was Du suchst. Du könntest auch nach 2 GB Doublesided Modulen suchen und würdest genausowenig finden. 1 GBit Chips wurden nicht mehr entwickelt für DDR1.

Die X2 sind recht günstig geworden. Wenn Du Dir gleich so einen holst, verpufft die Aufrüstung nicht nur für den Speichercontroller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh