Verzweifeln am Lüfterkauf(Infinity oder 3D Rocket II)

JapS

Semiprofi
Hi Leute,
ich glaub mir wachsen noch graue Haar auf dem kopf :grrr:
bin grad dabei den Scythe Infinity zu bestellen...bis ich diesen Test gesehen habe.:motz:

Gigabyte 3D Rocket II - Raketenhafte Kühlung

Meint ihr das Gigabyte 3D Rocket II ist Infinity-Killer? :hmm:
wie es aussieht sind die Temp besser wie bei Infinity.
Was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar der Infinity, der Gigabyte sieht schon nach Müll aus. Auch wenn er laut Test besser sein soll, glaube ich nicht.

Also, INFINITY ;)

hat schon jemand mit rocket erfahrung?
ist ja noch ziemlich neu.

Vom Aussehen, sollte man eigentlich gar nicht bewerten.

Ganz klar der Infinity. Warum:

- Er hat nen 120mm Lüfter statt dem 92er vom Gigabyte.(120er ist immer leiser bei gleicher Luftfördermenge!)
- Beim Infinity-Test lief der Lüfter mit 1200U/min. Bei 1500U/min hat der Gigabyte schlechtere DeltaT Werte als der Infinity, ist also schlechter(kein Killer!)
- Der Infinity-Lüfter war nicht hörbar. Der Gigabyte leicht hörbar auch bei 1500U/min. Also ist der Infinity leiser.
- Optik ist geschmackssache aber die Ausrichtung des Lüfters beim Infinity ist allgemein besser!

Das ganze in Kurzform: Leiser, kühler, optimaler. Ganz klar Infinity. Und wenns leuchten soll, kauft man einfach nen beleuchteten 120er.

Mfg
Succubus

Wenns ums OCen geht würd ich da auch zum Infinity greifen. Der hat sich einfach bewährt und ist denke ich auch zuverlässiger.
Wenn du nicht OCst, dann greif doch einfach zum Gigabyte um hier einfach ma n bissl Vielfalt reinzubekommen. Und ausreichend kühlen wird der Gigabyte auch.

Naja er hat ja gefragt, ob der Gigabyte nen Infinity-Killer ist und das ist ganz klar nicht der Fall. Pack ich nen Lüfter mit 3000U/min auf den Infinity, dann ist er meilenweit besser als der Gigabyte. Denn der Gigabyte is nur bei 3000U/min besser als der Infinity bei 1200U/min. Bei 1500U/min ist der Gigabyte schlechter(3°C). Zum Kühlen reicht der Gigabyte natürlich aus. Beim OC wird er aber wohl recht laut sein, da er dann mit 3000U/min laufen muss :shot:

Daher die Empfehlung ganz klar zum Infinity.
Außerdem stört er den Luftstrom weniger als der Gigabyte, der den Luftstrom verwirbelt.

Mfg
Succubus

die rocket-serie von GA is mittlerweile recht alt, gibts einige modelle von, waren alle net der hammer in sachen leistung, dafür schön laut. das ist mit diesem verkorksten design aber auch net anders zu ermöglichen und was technic3d da getestet hat, lässt mich (neben ein paar anderer, neuerer tests) langsam an deren testern zweifeln.

ganz ehrlich der gigabyte kühler ist hässlich wie die nacht.
da lob ich mir meinen infinity. der kühlt super und schaut auc schön schlicht aus.

Das leigt ja wieder im Sinne des Betrachters welcher welchem besser gefällt.
Optisch gefällt mir der Infinity auch sehr gut, nur isses im LuKü Bilder Thread langsam echt langweilig weil jeder nen Infinity drin hat oder halt die andren üblichen Verdächtigen. Ich nenns mal uninteressant.

Das leigt ja wieder im Sinne des Betrachters welcher welchem besser gefällt.
Optisch gefällt mir der Infinity auch sehr gut, nur isses im LuKü Bilder Thread langsam echt langweilig weil jeder nen Infinity drin hat oder halt die andren üblichen Verdächtigen. Ich nenns mal uninteressant.

kühler gehorchen halt phys. grundlagen ... wirklich spannend kann des net sein ;)

Ganz klar der Infinity. Warum:

- Er hat nen 120mm Lüfter statt dem 92er vom Gigabyte.(120er ist immer leiser bei gleicher Luftfördermenge!)
- Beim Infinity-Test lief der Lüfter mit 1200U/min. Bei 1500U/min hat der Gigabyte schlechtere DeltaT Werte als der Infinity, ist also schlechter(kein Killer!)
- Der Infinity-Lüfter war nicht hörbar. Der Gigabyte leicht hörbar auch bei 1500U/min. Also ist der Infinity leiser.
- Optik ist geschmackssache aber die Ausrichtung des Lüfters beim Infinity ist allgemein besser!

Das ganze in Kurzform: Leiser, kühler, optimaler. Ganz klar Infinity. Und wenns leuchten soll, kauft man einfach nen beleuchteten 120er.

Mfg
Succubus

dito,
als vergleich müsstest du an den infinity nen 120er DELTA-Lüfter auf 3000rpm dranhängen, dann wär der infinity wieder paar °C besser als der rocket2 ;)

ich denke da auch so wie ihr.
Hab mir überigens heute den Infinity bestellt. :bigok: wird wohl in 2 Tagen da sein.

Lautstärke ist es mir eigentlich egal. werde auf jeden Fall noch ne 2400er RPM davor hängen :d. wenn ich noch was stärker findest, werde ich mir das auch vor den Kühler Klemmen :fresse:
dann wird auch paar Leds herumgelötet, dann ist der Infinity auch schön gemoddet :coolblue:

Mal andere Frage:
sollte man den Boden der Infinity etwas feiner schleifen? oder ist das wirklich schon optimal so wie es ist? ist halt für OC-Zweck.

also ich hab mir den mine geholt und der kühlerboden war vollkommen ohne kratzer und er hat fein gespiegelt^^.ich denke das wird beim infinity nicht anders sein.musst halt schaun.

Hab den Infinity auch seit ein paar Tagen in meinem PC drin und bin wirklich positiv überrascht davon :love:
und der Umstieg von Zalman 9500 auf den Infinity hat sich gelohnt :)

So wie der Infinity "poliert" ist reicht es vollkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh