"Veryfing DMI Pool Data" und Bootvorgang stoppt

LightstroM

Enthusiast
Hallo an alle,

ich habe an meinem C2D PC seit ca. 6 Stunden ein derzeit für mich unlösbares Problem.

Wenn ich den PC starten will, endet der Bootvorgang bei der o.g. Meldung. Windows wird nicht mehr gestartet.

Meine PC-Komponenten:
- C2D E7200
- 2 GB A-Data Ram
- Gigabyte EP45-DS3
- GeForce 9800 GT
- Samsung SP F1 320 GB
- Win XP SP3

Hardwaremäßig habe ich nichts verändert, der PC lief wochenlang bereits so stabil.
Eine andere Festplatte löste das Problem nicht.
Ebensowenig ein Bios Reset.

Win-XP ist mit einer über NLite erstellte CD direkt mit den Treibern auf AHCI installiert und lief so ebenfalls seit Wochen.
Hardware zum Durchtesten, ob es ein HW Problem ist, habe ich nicht. PC-Läden in der Umgebung traue ich nicht (ich sage nur GF 7600 GT für 120 EUR ^^)... Bisher auch immer schlecht damit gefahren.

Naja, ich habe jetzt alles im Bios versucht. Win bleibt tot.

Hat jemand vielleicht irgendwelche Tipps? Langsam bin ich verzweifelt.

mfg
light

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke , das der MBR beschädigt ist.
Würde mir von einem Kollegen eine Original Windows CD (selbes Betriebssystem) ausleihen und damit in die Reparaturkonsole booten und dort
FIXBoot sowie FIXMBR ausführen.
Falls das nicht helfen sollte, würde ich über eine Reparaturinstallation nachdenken.

Würde auch sagen das es der MBR ist.
Folge sr-71's Rat und dein Sys wird sehr wahrscheinlich wieder laufen.

Danke für eure Antworten. Ich habs zum Glück schon wieder im Griff... Es lag am Fancontroler des Boards. Der war aktiviert und obwohl ich im Bios die Cpu Fail Warnung deaktiviert habe, bootet seit der deaktivierung der CPU Fan Regelung die Kiste wieder. Und zwar auf beiden Platten, egal was ich sonst einstelle. :hail: Obs ein Bug ist, ka... Bios F6 ist auf jeden Fall drauf. Und vorher hatte ich damit null Probleme.

Meine 3,16 GhZ macht er auch wieder mit.

Prime rennt gerade im BG und scheint stabil zu sein @ 1,175 Vcore.

Manchmal frusten so Kleinigkeiten. Wer kommt schon drauf, dass es der Fan Controler ist?:fresse:
Ich war dem Herzinfagt nahe... wasn schöner Schock wenn die Kiste ausm nix nicht mehr booten mag.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh