Verwirrung bei DSL&ISDN

dual

Stoffel
Hi Leute da ich weiß da nirgends so oft reingeschaut wird wie Hier im OffTopic Bereich stelle ich es mal Hier rein .

Also da ich/wir schon DSL habe aber meine Tante höchstwahrscheinlich sich DSL auch holen möchte wollte ich mein Wissen nochmal 100%ig hier überprüfen .

Also nehmen wir an sie hat ISDN von Telekom oder Arcor ,welchen Tarif brauch sie da um DSL nutzen zu können ? (Ich meine T-ISDN XXL etc.)

So wenn sie jetzt ein ISDN Angebot hat was DSL unterstützt , muss die sich da noch extra einen DSL Anschluss von der Telekom/Arcor stellen lassen ?

Da waren eigentlich alle Fragen vllt. eine noch
gibt es ein ISDN Angebot wo ein DSl-Modem schon drinne ist :fresse: .
DSL Anbieter steht schon fest ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versuche mal etwas licht ins dunkel zu bringen:
bei Arcor gibts nur DSL in verbindung mit ISDN
(Analoge Anschlüsse garnicht glaube ich), bei Arcor muss man den DSL Tarif von Arcor beziehen alos keine fremdanbieter wie z.b. Tiscali, Freenet.
bei der Telekom kann man wahlweise Analog oder ISDN Anschluss + DSL Leitung bekommen, der Internet Zugang kann hier von T-online oder aber auch von den Resellern wie Tiscali, AOL oder Freenet.

Es ist so das man überall, zu den monatlichen grundgebühren für ISDN oder Analog eine Grundgebühr für den DSL Anschluss entrichten muss, dazu kommt dann noch der DSL Tarif z.b. Flatrate oder Volumen Begrenzter Tarif.

Also kann ich Arcor vergessen ? Scheisse naja werde dann einen anderen Anbieter nehmen

wenn nicht mit dem festnetz anschluss nach arcor gewechselt werden soll dann kannsste arcor vergessen.
solltest dich aber allgemein "beeilen" denn bei vielen anbietern wird dsl ab nächsten monat teuerer (Verträge die dann abgeschlossen werden).

Festnetz ?

:confused: :confused: :confused:

Sie möchte ISDN von Arcor beziehen und DSL von Tiscali

DAs müsste eigentlcih kein ding sein weil du bei Tiscali auch nur ein DSL anschluss bekommst!!! Also ohne ISDN oder so!!!

soweit ich weiss ist bei arcor nur ein dsl trif von arcor möglich (habs ja selbst) wenn man von einem anderen anbieter als arcor oder t-online haben will muss man trotzdem einen dsl anschluss von der telekom haben.

ich bin mit der telekom ganz zufrieden, habe dsl voll flat bei telekom, und am telefonieren verdienen die bei mir nix ich nutze immer die vor vor wahlen von www.teltarif.de
die preise kann keiner schlagen.
und ich habe was solides, tiscali hat verbindungs probleme und lange latenzzeiten.
freenet auch.
die andere weiß ich nicht, aber preismäßig macht sich das nicht viel, und bei der telekomm kannst du analog anschluss nehem, wer braucht denn mehr wie 1 telefon? ins internet und telefonieren geht bei des gleichzeitig.

mfg
werner