Verwirrende neue Grafikwelt! Was ist derzeit non plus ULTRA!?

solange die msi bis farcry2 durchhaelt kann er sich entspannen . . .

zumindest hat er in diesem moment absolut "high-end"

(kann natuerlich in 1 monat anders aussehen)

ist halt ne schnellebige branche . . . .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja, ich vergaß...
Meinte ja auch CF
Zudem hatte ich ja schon CF auf der X2.

Weiß jemand ob die Ultra Liquid auch wirklich leise und kühl ist???
Wenn ich sie habe mache ich ein paar Benches und stelle sie mal rein!
Denke zwar kaum, dass sie sich noch jemand kaufen wird, zumindestneu, aber trotzdem finde ich es zumindest immer relativ interessant...

Gut, in Crysis kam es denke ich mal von der gesamten Sch**** Performance, aber in Lost Planet hatte ich das Gefühl, es sei nicht ganz stimmig. Ansonsten lag ich bei sämtlichen Games über der kritischen Rate von 30 FPS ist klar. Das war aber nicht der einzige Grund, warum ich sie nicht mehr haben wollte.
Ich weiß nicht wirklich warum, aber die pure Performance kommt meines Erachtens aus einem Chip und das kann derzeit nur Nvidia von sich behaupten...

Also ich hatte mit der X2 in allen Games ausser Crysis *lol* Probleme mit der Performance. Daher ging sie zurück. Ich hatte auch ne 8800 GTX die war auch nicht überzeugend ;) Leistung eigentlich ok, aber ständig Vram Bug und nvldmkm.sys abstürze.

Nun hab ich ne GTS 5120 die läuft zum zocken stabil mit 800 Core 2000 Shader und 1100 Memory Takt und ganz ehrlich .... so zufrieden war ich schon lange nicht mehr :d Spiel alles auf 1600x1200 mit Max-Settings und komm selbst bei Lost Planet oder Lotro nie unter 35-40 FPS ( mit 4AA u. 16AF) Bei Crysis hab ich so 25-30 FPS mit 2AA 16 AF, das reicht mir vollkommen und 239 Euro ist für die Leistung einfach TOP :bigok:

CF oder SLI ist auch nix für Anwender, die einfach "anmachen und loslegen" wollen. Und auch nix für Leute mit "erst kaufen, dann informieren oder meckern" Mentalität ;)

naja so schwer ist CF ud SLI aber auch nicht zu verstehen man braucht eben den richtigen treiber und einstellungen, und ein starkes NT ;)

Ein SLI aus 2 8800 GT wäre auf jedenfall die bessere Ausgabe mit 360€ gewesen...

Das SLI mit 2 GT´s macht bei hohen Settings früher zu wie eine Ultra.;)

Danke nochmals Archiee!!!

@schinski
Für SLI hätte ich aber auch ein neues Board kaufen müssen, somit wäre die ganze Geschichte noch teurer geworden...

Aber naja, ein Review hat trotzdem noch keiner von dieser Karte gefunden oder???

Ich denke mal, dass man im Moment von jeder High-End Graka entäuscht sein wird, da man viel zu hohe Vorstellungen hat. Bei ner GTS denkt man dann halt nicht an absolutes High End Niveau und stellt auch keine zu hohen Ansprüche, man ist einfach froh für den Preis.
Aber bei ner 3870X2 oder Ultra denk man nur an High-End und ist dann einfach entäuscht, wenn die Games auf UltraHigh mit 8xAA usw ruckeln.

Deshalb wirst du von der Ultra auch entäuscht sein :bigok:

So weit ist's schon gekommen, man braucht ne ultra um vernünftig auf nem 19zöller zu zocken :shake:. Wenn die GTS bei Crysis bei 20fps mit AA lag und die Ultra 15% schneller ist, dann kannst du dich auf 23fps freuen. Echt die Hardwarehersteller müssten Crytek die Füße küssen, dafür das sie so ein hardwarefressendes Spiel rausgebracht haben.

Also ich denke, es ist ein klarer Unterschied zwischen 22 und 32FPS zu spüren.
Und das sind klar mehr als 15%!!! siehe cb Test GTS Exo!
Ich war ja eigentlich auch zufrieden mit meiner GTS, nur dieser eine Hardwarefresser war zu heftig für sie.
Außerdem denke ich mit der Ultra ja auch hauptsächlich an meinen kommenden LCD. Selbstverständlich wird Crysis dort auch nicht richtig laufen, aber damit kann ich 209 leben, denn dann werde ich vielleicht eine 9800 oder nen r700 bei Ebay günstig schießen können.
Mit meiner x1800xt siehe sig konnte ich auch etwas über ein Jahr alles so spielen, dass es Spaß gemacht hat. Dieses Vergnügen werde ich mit der Ultra auch teilen können.
Klar bin ich ein wenig verrückt, aber wenn die neuen Chips da sind werden sich Preise bei ca. 600.-€ einpendeln----- das ist crazy!
Wenn der Quantensprung dann nicht min. so hoch ist wie der, der 8800GTX damals, dann lohnte sich mein Kauf doppelt!
Was habt Ihr so für Erfahrung mit der Langlebigkeit, bzgl. neuer Spiele, einer Karte?

Sooooooooo,
um das Ganze mal auf zu frischen...
Penismark 06: 15037 Pkte. denke, das ist i.O.
Und für alle ungläubigen, das habe ich mit der GTS nicht geschafft!!!
Naja, aber viel weniger waren es auch nicht!
Aber wenn ich AA + AF rein drehe, dann kommt der wahre Gewinner zum Vorschein!!!

Noch ne zweite Ultra rein und du kannst Crysis mit vollen Details zocken. ;)

very high und 8x + 8x geht schon!!!
Hinzugefügter Post:
mit 8x + 16x hab ich 20FPS

Zuletzt bearbeitet:
komisch, bei computerbase haben sie mit der ultra bei 4AA + 16AF im HIGH nur 27FPS. Du spiels aber in VERY HIGH mit 8AA + 8AF Flüssig?

das jetzt kurz vor der cebit der unguenstigste moment ist sich eine
absolut "high-end" graka zu kaufen.

aber unguenstig ist es eigentluch immer, da die hersteller mittlerweile dazu uebergehen
produkte in planung schon 3-6 monate vorher zu "bewerben" . . .
(internet geruechte-kueche tut ein uebriges)

viel spass mit der 8800 ultra.

ist auf jedenfall im moment high-end !!!

dito.

in den nächsten monaten wird sich auch bei nvidia einiges tuen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh