verträgt mein mobo ne neuere graka?

samfisher

Neuling
hi leute,
habe ne sehr einfach frage, wegen der kompatblität von neuern grakas mit älter boards. will nur wissen ob der pci anschluss bei neue grakas immernoch der selber ist wie bei den älteren, also ob z.b eine x800 noch genaus so kompatibel mit meinem "A7N8X-E deluxe" ist, wie meine jetzige radeon 9600pro.

hoffe auf schnelle antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
???? verstehe zwar nur bahnhof aber naja will mal versuchen dir zu helfen... also dieser pci steckplatz ist was anderes als PCIexpress 16x also du hast AGP schnittstelle für grafikkarten... musst mal gucken in shops. da sind viele agp karten die "noch" gut im rennen sind.

Hallo

Bin mir zwar nicht ganz sicher was du eigentlich willst - mal verständlicher schreiben !

Aber wenn du auf PCIe bzw. PCI-Express anspielst, das ist was völlig anderes als AGP - welches dein Board hat. PCI-Express hat auch nichts mit PCI gemein - also du brauchst dann ein neues Board mit PCI-Express.

Jens

gut, das beudeute dan wohl, dass ich das mit ner neuen grafikkarte vergessen kann.....verstehe nur nicht ganz warum blueDArk mir schreibt, dass man das auf meine motherboard stecken kann und der rest meint, dass das nicht geht.....aber jetzt weiß ich ja, was ich dafür brauche, kuck mal in meine motherboard anleitung.

an blueDark: wie hast du's denn geschafft, die grafikkarte anzuschließen....hab in meine motherboardbeschreibung gekuckt und ich hab keine PCIe anschlüsse??? nur pci 2.2
oder brauchen doch nicht alle grakas aus der x800 serie nen PCIe-anschluss?

Zuletzt bearbeitet:
alle X800 modelle gibt/gab es in AGP & PCIe ausführung.

gut, dann hab ich ja doch noch die möglichkeit, meinen pc ein letztes mal zu erneuern, bevor sein untergang naht^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh