Verständnisfrage DualChannelRAM

CoreSwitcher

Enthusiast
Hi,

ich plage mich schon eine ganze Weile mit folgendem Problem rum:

Man nehme ein Dual-Channel Board Asus (A7N8X-E Deluxe) mit drei Slots.

slot 1 = channel 1
slot 2 = channel 2
slot 3 = keinem channel zugeordnet (eigentlich nur für singel-channel gedacht)

Alle drei slots sind belegt, werden auch erkannt und dual-channel bleibt aktiv. Aber wie soll das funzen ??? :rolleyes:

Entweder ich habe alles in einem channel, oder ich teile eben slot 1 und slot 2 auf und haben zwei channel. was ist dann der dritte, channel 3 ??? denn das der dann als einziger im single mode läuft kann ja nicht sein, ist ja alles im selben bus. Und es gibt ja auch nur einen FSB, oder bin ich einfach zulang aus der Materie raus? ;)

THX schonmal für die Erklärungsversuche!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
etwa in so ist es:
Slot1 = Channel 1
Slot2 = Channel 1
Slot3 = Channel 2
wie die slots beim asus board heissen weiss ich net... fakt ist, dass die 2 slots direkt nebeneinander zu einem kanal gehören...

Oder:
slot 1 = channel 1
slot 2 = channel 1
Slot 3 channel 2.
Wobei auf 1+2 2 SS Module sein müssen, die dem DS Modul in Slot3 von der Größe entsprechen müssen.

Ahsooo okay, das hat schon geholfen! :)

War ja doch easyier, als ich dachte! DANKÖ

Masterblaster schrieb:
Oder:
slot 1 = channel 1
slot 2 = channel 1
Slot 3 channel 2.
Wobei auf 1+2 2 SS Module sein müssen, die dem DS Modul in Slot3 von der Größe entsprechen müssen.
Nein, muss nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh