Versehntlich gelöschte Bild-Datei wiederherstellen

Comp4ny

Enthusiast
Ich habe ein Problem, und ja ich weiß das es vieles bei google darüber gibt.
ABER keines hat mir geholfen.

Und zwar hatte ich vor ein paar Tagen meine Festplatte ein bischen Aufgeräumt,
und nutze zum Löschen SCHIFT + ENTF um den Papierkorb damit zu überspringen.

Leider geriet da auch eine Bilddatei unter die Räder die nicht gelöscht werden sollte
und bin schon verzweifelt weil nichts funktionierte.

Daher meine Frage an euch, wer kennt ein Kostenloses Programm oder anderen Trick um an die Datei wieder heranzukommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von wo hast du die gelöscht?
Von deiner HDD?

Wenn das schon "länger" her ist, ist natürlich die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Bereich auf der Platte schon überschrieben wurde - dann ist die Futsch.

Ansonsten probier:
PCI Filerecovery
Photorec
Recuva

Alle 3 Programme sind kostenlos
Gibt aber auch (gute) kostenpflichtige

Und wie du schon sagtest, es sollte nun nichts mehr auf die Festplatte gespeichert werden. Denn jedes Bit dass jetzt auf die Festplatte geschrieben wird, erhöht die Gefahr dass genau der Bereich des Bildes mit Daten überschrieben wurde und dann kannst du es vergessen.

Wobei wie ich immer sage, Wichtig kann das Bild nicht gewesen sein, sonst hättest du ein Backup davon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh