Versehentlich Hardresettet!!!

Thybald

Enthusiast
Hi,

hab da leider ein schwerwiegendes Problem!!! Ich habe, auf anraten eines Bekannten, gestern wegen Problemen mit dem Standby einen Hardreset an meinem XPS 13 mit win10 gemacht! Leider Komme ich jetzt garnicht mehr in Windows rein und ich lande immer auf einem Blauen Bildschirm wo mir eine Neuinstallation und diverse Einstellungen angeboten werden.

kann ich da was retten oder bleibt nur die neuinstallation! Hab leider auch keinen wiederherstellungspunkt:-(

mit freundlichen Grüßen
THY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit hardreset? Was hast du denn genau gemacht?

Verstehe auch ned, was du meinst

Vmtl. sowas wie "auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

Ich denke mal er wird die OEM Recovery Partition aktiviert haben die das Ding auf Auslieferungszustand zurücksetzt.
Falls dem so ist, wirds das wohl gewesen sein mit den Daten, ein Foto könnte aber helfen.

Bei denn dell Notebooks kann man mit abgestöppelten Akku und biosbaterie 30 den powerbotton gedrückt halten und macht damit einen Hardwarereset! Wurde mir vom bekannten gesagt, aber jetzt komm ich nimma ins Windows!!! Hat er mir nicht gesagt👿

Kannst du bitte ein Foto des UEFI machen von folgender Seite machen?
General -> Boot Sequence

Ja, es liegt an der Bootreihenfolge. Das ist kein Hardwarereset, das ist ein normaler CMOS Clear, weil das Gerät keine andere Möglichkeit dafür hat. Deswegen wurden die Bioseinstellungen Resetet und die Bootsequenz wurde verändert.

Genau das denke ich auch. Vermute, dass nach dem Reset einfach der boot entry für die OS Partition fehlt und er daher von der ersten Partition startet, welche das Recovery sein wird. Kann man bei Dell aber alles im UEFI händisch bearbeiten.

Wo mache ich das? F12, dann??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2020-03-24 21.12.07.jpg

2020-03-24 21.13.22.jpg

2020-03-24 21.12.07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht eig. nicht falsch aus.
Der Startet direkt ins Windows Setup?

Edit: Ist der Rechner verschlüsselt?

Mindestens testweise den Windows Boot Manager deaktivieren und die SSD direkt auswählen.

Sorry , hatte Darstellungsprobleme auf meinem kleinen Handy😬 ne er versucht Windows zu starten ( Lade Kreis) bricht dann ab und wirft mich ins blaue Menü wo ich resetten kann, wiederherstellen und weitere Einstellungen finde😩

2020-03-25 21.13.10.jpg

Sorry , hatte Darstellungsprobleme auf meinem kleinen Handy😬 ne er versucht Windows zu starten ( Lade Kreis) bricht dann ab und wirft mich ins blaue Menü wo ich resetten kann, wiederherstellen und weitere Einstellungen finde😩

Auf den Tip bist du noch immer nicht eingegangen, aber du hast den Thread ja mittlerweile ohnehin verlassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh