Verschwommenes Bild unter Vista

Nautilus

Neuling
Ich habe unter Vista ein verschwommenes Bild, aber erst nach dem ich den Cat 7.1 drauf habe.
Am Anfang wo noch der Treiber von Vista drauf war, war noch alles OK erst nach dem ich den Cat 7.1 Vista drauf gemacht habe war alles verschwommen.
Wen ich XP starte ist alles super scharf also kein Hardware fehler.
Habe auch schon den Treiber runter und wieder rauf gemacht hat aber nichts gebracht.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind es die schriftarten?
schalt mal cleartype aus
Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe -> Eigenschaften für klassische... -> Effekte -> Cleartype ausmachen

ansonsten kannst du auch den schriftgrad anpassen und damit alles größer darstellen

gruß klasse

Danke hat aber leider nichts gebracht.
Ist alles so Milchich verschwommen wie ein unscharfes Bild.

Habe leider das selbe Problem. Alles ist leicht unscharf und ich dachte erst, es liegt an den Einstellungen des Monitors. Unter XP ist aber alles beim Alten.

habt ihr dann schon mal andere treiber ausprobiert? ich meine die von der grafikkarte :o)

rechtsklick auf den desktop und dann anpassen
das fenster was sich dann auftut ist auch bei mir auch schlechter zu lesen, allerdings nur minimal
ich denke das ist die systemeigene schriftart im vista
dort wo man es kann hab ich sie auf eine lesbarere umgeschalten, aber es geht halt nicht überall

gruß klasse

@silent.hill
es gibt doch nur den Cat 7.1 vista.

Auch das umstellen der Schrift bringt leider nichts.

Ich denke es liegt entweder an ClearType oder an der neuen Schriftart verbunden mit deiner gewählten Auflösung...

Ist bei jeder Auflösung und auch wen ich ClearType ausschalte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh