Verschlüsselung hat ganzen PC zerlegt!

Talion01

Neuling
Hallo Leute,

ich suche schon seit gestern Nacht vergeblich um Hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen.

Gestern wollte ich mein Notebook mit Diskcryptor (Truecrypt Alternative) verschlüsseln und als es nach 20 Std. endlich fertig wurde, habe ich meinen Notebook neu gestartet. Scheinbar macht Diskcryptor Probleme und es erschien die Meldung, das Reparaturen ausgeführt werden. Nach 5 Min. kommt dann die Meldung, das es nicht repariert werden konnte.
Habe echt keine Ahnung was ich da tun soll, hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe leider weder ein Backup sonst noch was erstellt und auf meinem PC sind wirklich wichtige Daten!

Und ja, das Passwort vom Diskcryptor habe ich noch im Kopf.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpg
    image.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpg
    image.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast das mit Notebooks zu tun?

Das gehört in das entsprechende Software-Unterforum.

Wie kann man Datenträger verschlüsseln ohne vorher ein Backup davon zu ziehen, schon recht naiv!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh