Verschiedener Look -> TeamGroup TED38192M1333HC9DC

ronin24

Enthusiast
Hey,

habe mir aufgrund der günstigen RAM-Preise ein zweites Kit der TeamGroup TED38192M1333HC9DC bestellt und es ist heute angekommen, doch es sieht anders aus, als das erste, was ist da los ? Was einer bescheid ?

Siehe hier:

Habe beide bei Mindfactory bestellt und den einzigen erkennbaren Unterschied sehe ich auf den Stickern auf den Packungen...

Art-Nr.8320443 03E00001 mit Heatspreader
Art-Nr.8320443 03D00000 ohne Heatspreader

Ich bin ein wenig verwirrt...

Es handelt sich wohl um den exakt gleichen Ram, aber eben einmal mit und einmal ohne Heatspreader.

Frage an alle, die ebenfalls im Besitz des Rams sind, welche Version habt ihr von den Shops bekommen ?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst den HS von den einen abnehmen und dann vergleichen obs die gleichen Chips sind. Von hier aus kann dir das keiner sagen.

Aber wenn die beiden bei dir ohne probleme laufen ist es eigentlich egal.

Da bist du nicht der einzige der mal ein Kit ohne Heatspreader bekommen hat. Einfach reklamieren! Auf dem Artikelbild waren ja wahrscheinlich welche mit HS zu sehen!?

Das ist korrekt - auf dem Produktbild waren die Heatspreader zu sehen.

Edit: Werde wohl doch das eine Kit reklamieren, da es bei längerem nachdenken doch nervt, dass da die Heatspreader fehlen.

Edit 2: Der Mitarbeiter von Mindfactory bestätigte mir grad am Telefon, dass es sich um exakt den selben Speicher handelt (wie ich bereits dachte) und der fehlende Heatspreader kein Reklamationsgrund ist, da Artikelbilder abweichen können, werde da jetzt keinen großen Aufriss machen, da es sich um den exakt selben RAM handelt soll es mir recht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Meine hatten auch keine Heatspreader drauf, das war im Januar oder Februar glaube ich.
Lag wohl damals am reißenden Absatz und Einsparungen bei der Produktion...

einfach als "Falschlieferung" zurücksenden, hast 14 Tage umtausch recht. Die bei Mindfactory labern eh nur Müll. Sry, aber ich habe 5 Monate auf meine Graka gewartet, weil die zu blöd waren um zu kapieren das ich auch wieder eine haben will :d

Bei Fernabsatzverträgen steht dem Verbrauchern gem. § 312d BGB grundsätzlich ein Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB zu. Innerhalb einer Frist von zwei Wochen kann der Verbraucher seine Willenserklärung ohne Angabe von Gründen widerrufen und ist dann nicht mehr an den Vertrag gebunden.

:wink:

hab ich doch auch so geschrieben^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:01 ----------

nur halt das er "falschlieferung" angeben soll, aber da stellt mindfactory auch keine Fragen mehr :d

Danke für eure Tipps, aber ich kenne das FernAb-Gesetz, blos habe ich das erste Kit schon seit ca 1 Monat hier liegen und als es damals kam ohne Heatspreader, da ging ich davon aus, dass es eine neue Charge gibt, eben ohne, dass dem nicht so ist, dass habe ich erst gemerkt, als ich aufgrund des derzeit heftig günstigen Preises ein zweites Kit geordert habe, dass dann gestern kam...

Naja ich werds jetzt behalten, sind ja die gleichen Chips...

Gruß

Nach einem Monat kannst du es natürlich eh nicht mehr aufgrund nichtgefallens zurück schicken!

Ja es geht hier ja auch nicht um nicht gefallen, sondern um eine falsche Annahme meinerseits, ich dachte halt es gibt eine neue Charge als ich das Kit bekommen hatte und das störte mich auch nicht, aber in Verbindung mit dem neuen Kit, dass Heatspreader hat, dachte ich dann.. 1. Es gab doch keine neue Charge ohne Heatspreader und 2. Beide Kits sehen nicht gleich aus, erst dadurch entstand das gewisse nichtgefallen !

Aber naja was solls...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh