gh0sthunter
Neuling
Hey 
Ich soll für einen Freund einen PC zum Spielen konfigurieren (1280*1024), das Budget liegt bei 850€.
Gewünscht wird ein Lian-Li PC60-FW.
Gehäuse: Lian-Li PC60-FW
GraKa: 4890 Vapor-X
Netzteil: Enermax Modu 82+ 525W
Kühler: Scythe Mugen2 (ist die Montage auf AM3 machbar? - S1366 klingt ja grausig)
Lüfter:
........1) Enermax Twister Cluster für hinten
........2) Noctua NF-P12 für den Mugen
........3) *
CPU: PII X4 955 BE
Mainboard: MA-770T-UD3P **
RAM: Corsair XMS3 4GB Kit 1333 MHz ***
Erste Frage: Ist AM3 bei dem Budget drin ?
//Edit: Zweite Frage: Welchen DVD Brenner könnt ihr empfehlen?
* Welchen (möglichst blau beleuchteten) 140mm Lüfter könnt ihr empfehlen ? Er soll einem nicht das Trommelfell rauspusten, aber ordentlich Luft schieben (~90m³/h - vergleichbar mit den anderen beiden eben).
** Bei dem Mainboard stören mich 2 Dinge: Erstens behagt es mir nicht so recht, den 955BE auf einen "alten" 770er Chipsatz zu setzen und zweitens ist es im Moment sehr schlecht lieferbar. Alternativen?
*** Es soll die Möglichkeit zum Übertakten gegeben sein. Braucht man dafür unbedingt höher getakteten RAM ?
Das war's erstmal.
mfg
gh0st

Ich soll für einen Freund einen PC zum Spielen konfigurieren (1280*1024), das Budget liegt bei 850€.
Gewünscht wird ein Lian-Li PC60-FW.
Gehäuse: Lian-Li PC60-FW
GraKa: 4890 Vapor-X
Netzteil: Enermax Modu 82+ 525W
Kühler: Scythe Mugen2 (ist die Montage auf AM3 machbar? - S1366 klingt ja grausig)
Lüfter:
........1) Enermax Twister Cluster für hinten
........2) Noctua NF-P12 für den Mugen
........3) *
CPU: PII X4 955 BE
Mainboard: MA-770T-UD3P **
RAM: Corsair XMS3 4GB Kit 1333 MHz ***
Erste Frage: Ist AM3 bei dem Budget drin ?
//Edit: Zweite Frage: Welchen DVD Brenner könnt ihr empfehlen?
* Welchen (möglichst blau beleuchteten) 140mm Lüfter könnt ihr empfehlen ? Er soll einem nicht das Trommelfell rauspusten, aber ordentlich Luft schieben (~90m³/h - vergleichbar mit den anderen beiden eben).
** Bei dem Mainboard stören mich 2 Dinge: Erstens behagt es mir nicht so recht, den 955BE auf einen "alten" 770er Chipsatz zu setzen und zweitens ist es im Moment sehr schlecht lieferbar. Alternativen?
*** Es soll die Möglichkeit zum Übertakten gegeben sein. Braucht man dafür unbedingt höher getakteten RAM ?
Das war's erstmal.
mfg
gh0st
Zuletzt bearbeitet: