• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

verschiedene Bluescreens

bAs

Enthusiast
Hallo Leute,

seit geraumer Zeit nerven mich BLuescreens. Diese treten meisten beim starten oder beenden von WoW auf. Als erstes war es currupted_driver_sonst irgendwas.. ok, erstmal gpu treiber aktualisiert. dann kam page_fault-in_nonpaged_area. danach habe ich ein bios update gemacht, jetzt iheißt es bad_pool_header. ich weiß allmählich nicht mehr was ich machen soll. speicher hatte ich vor ner zeit mal mit memtest getestet, war in ordnung, cpu mit prime getestet, auch keine fehler. system ist relativ frisch aufgesetzt. nebenbei hat es mir beim bad_pool_header wieder mein icq zerschossen.

os ist xp pro sp2, sosntige hardware:
e6600
p35-ds4
2 gb a-data
8800gts 512mb
320gb samsung
creative sb 2 irgendwas

mfg bas
Hinzugefügter Post:
problem scheint erstmal gelöst zu sein. muss im bios die "fail save settings" einstellen. die frage, ziehe ich dadruch irgendwelche nachteile? der onboard sound ist ja wieder an, obwohl ich eine soundkarte habe. die boot devices sind ja nun auch nicht optimal eingestellt. woran es nun aber wircklich lag, weiß ich nicht.

edit: fehler gefunden, es sit das bios. sobald ich was veränder, gibt es bluescreens. habe nun die optimized settings am laufen. leider kann ich den onboard sound nicht abstellen und der nervt, da ich ja ne soundkarte habe. weiß wer weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe jetzt gehört, das board hat ein weg. was meint ihr?

naja, wenn man extrem übertaktet, kann es schon mal zu solchen fehlermeldungen kommen, wenn der PC überhaupt dann noch startet.
Aber einige Einstellungen verändern, sollte man schon können, USB an oder ab stellen, Sound Anstellen, Uhrzeit verändern usw.

ich habe nicht übertaktet. habe ich auch nicht geschrieben. nein und ich kann auch keinen onboard sound ausstelllen, ich kann keien boot devices ändern.

Hast du schonmal eine neue BIOS-Version drauf?

Bekommst du die Bluescreens sobald du IRGENDWAS im BIOS änderts?

bios version müsste die neueste sein. scheint wohl so, das bei irgendeiner änderung n bluescreen kommt, page_found_in_nonpaged_area.

a-data extrem edition. spannung ist default. hatte deswegen aber eigentlich nie probleme.

ich wers es mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gefühl hier wird gar nicht alles gelesen....ich habe oben geschrieben, das ich mit memtest getestet habe und nichts gefunden wurde. das system ist frisch aufgesetzt, fehlerhafte treiber oder viren software kann es auch nicht sein.

ich habe vdimm erhöht, konnte keinen neuen blueschreen reproduzieren. kann auch glück gewesen sein. ich werde weiter testen.

Anderen RAM / Marke testen, welche 100% unterstützt wird laut Boardhersteller,
oder gleich auch noch ein anderes Board kaufen, und beim Boardhersteller nachschauen welche CPU und welcher RAM unterstüzt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh