[Guide] Versch. Temperaturwerte beim Xeon3110 unter Luftkühlung

Iceman158

Semiprofi
Hallo

Habe Probleme beim auslesen der Temperatur bei meinem Xeon3110.
Ich weis das es hier dazu ein Sammelthread gibt aber diese nützt mir nicht viel da er mir meine Frage nicht beantworten kann.
Die die ein Xeon 3110 besitzen sollen bitte mal hier rein posten mit welchem Tool man die richtige Kern Temperatur auslesen kann.

Hardware Monitor im Bios zeigt mir das selbe an was Everest anzeigt.

Hier mal ein Bild von den Werten.

http://www.siteupload.de/p815752-Unbenanntjpg.html
http://www.siteupload.de/p815754-Unbenanntjpg.html

Stimmt das das man von Core Temp 10° abziehen muss um den richtigen Wert des Kern's zu erhalten??

Wie hoch darf die max. Temperatur der einzelnen Kerne sein??

Danke schon mal für eure Hilfe.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange du unter den 72.4°C in den Intel Spezifikationen bleibst, brauchst du dir keine Sorge machen. Dazu hab ich mal was rausgesucht, was dir erklärt wo die 72.4°C herschen dürfen.

Thermal Specification: The thermal specification shown is the maximum case temperature at the maximum Thermal Design Power (TDP) value for that processor. It is measured at the geometric center on the topside of the processor integrated heat spreader. For processors without integrated heat spreaders such as mobile processors, the thermal specification is referred to as the junction temperature (Tj). The maximum junction temperature is defined by an activation of the processor Intel® Thermal Monitor. The Intel Thermal Monitor’s automatic mode is used to indicate that the maximum TJ has been reached.
Quelle: http://processorfinder.intel.com/PopUpHelp.aspx?label=ThermalSpec
Thermische Spezifikationen: Die thermische Spezifikation gezeigt, ist die maximale Temperatur im Fall der maximale Thermal Design Power (TDP) Wert für diesen Prozessor. Es ist gemessen an der geometrischen Zentrum auf der Oberseite des Prozessors integriert Wärme-Spreader. Für Prozessoren ohne integrierte Wärme-Streuer wie Mobil-Prozessoren, die thermische Spezifikation wird als der Kreuzung Temperatur (TJ). Die maximale Temperatur Kreuzung ist definiert durch eine Aktivierung des Prozessor Intel ® Thermal Monitor. Der Intel Thermal Monitor Automatik-Modus wird verwendet, um anzuzeigen, dass die maximale TJ erreicht wurde.
Übersetzung mit Google Sprachtools

Daraus sollte klar werden, wo die Temp gemessen(geschätzt) wird :lol:

Welche Coretemp bei dem Fall herscht, sollte dabei dann egal sein, da man eh keinen Einfluss darauf hat, es sei denn, das du den HS entfernst und die Cores direkt kühlst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh