• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Verrücktes Internetproblem

Chris_2k

Enthusiast
Hallo Leute,

hab seit vorgestern ein total verrücktes Internetproblem.
Und zwar habe ich seit eben vorgestern starke Schwankungen von Geschwindigkeit und die Verbindung riss ständig ab...

Gut, hab ich mich halt durch diverse Seiten gequält (Seitenaufbau dauert ne Minute!), um dann erfahren, dass keine Probleme mit der Verbindung bei 1&1 vorliegen.

Komisch, hab ich mir gedacht. Mal die FB per Webinterface kontrolliert - keine Verbindung.

Bevor ich also komplett abgedreht bin, wollte ich den Versuch mit meinem Laptop starten, nur, da die FB selbst im Keller ist, habe ich einen zweiten Switch genommen und beide Rechner dran angeschlossen.

Siehe da, Internet geht einwandfrei...

Könnt ihr euch das erklären? Auch wenn ich den Laptop abklemm und nur den Rechner am Switch lasse funktioniert alles. Sobald ich den Rechner direkt mit der Buchse in der Wand verkabel, statt erst den Switch dort anschließen, bekomme ich keine Verbindung...

Weiss jemand, wie ich das Problem lösen kann?

Hab XP SP2 mit allen Updates und Internet Explorer 7...

Grüße

Chris_2k

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, nee, den hab ich schon kontrolliert gehabt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh