Verpixeltes/Verschwommenes Bild klarer bekommen? geht das?

FreakyDeaky91

Neuling
Hallo

Wie bekomm ich ein verpixeltes/verschwommenes Bild klar?
Also so das man was erkennt?

Danke

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, gar nicht. Du kannst ja schließlich keine Bildinformationen irgendwohin zaubern, wo es vorher keine gab. Es gibt höchstens Näherungslösungen, die aber auch nicht wirklich weiterhelfen. Das echte Leben ist halt kein CSI :)

Du kannst Bilder bis zu einem gewissen Grad nachschärfen. Aber Informationen sichtbar machen, die nicht da sind, kann nur Hollywood - wie JudgeFudge schon sagte.

Hi,

ich kann mich den Vorrednern leider nicht anschließen.
Natürlich ist es möglich, ein Bild im Nachhinein zu schärfen.

Es sieht zwar selten schick aus, aber es geht.
Was genau hast Du denn vor? Willst Du lediglich Informationen aus dem Bild holen, die momentan nicht (gut) erkennbar sind? Dann nutze z.B. die Sharpen-Funktion von NeatImage wenn Du keinen Photoshop zur Hand hast.
Oder willst Du ein schlechtes Bild später hochauflösend ausdrucken? Dann vergiss es...das wird nichts.
Kannst es mir auch gerne mal schicken...dann guck ich mal drüber

Gruß

Lies dir meine Aussage mal genau durch. Ich habe gesagt, dass man Bilder bis zu einem gewissen Grad nachschärfen kann - aber ein total verwackeltes oder verschwommenes Bild bekommst du auch mit NeatImage sicher nicht scharf. :rolleyes:

Lies dir meine Aussage mal genau durch. Ich habe gesagt, dass man Bilder bis zu einem gewissen Grad nachschärfen kann - aber ein total verwackeltes oder verschwommenes Bild bekommst du auch mit NeatImage sicher nicht scharf. :rolleyes:

vollkommen röschtösch! komplett überlesen... :wall:

kennt einer nen guten lese-lernkurs?
icon10.gif

und auf welchen vorredner beziehst du dich dann? sonst seh ich da nämlich auch keinen ansatzpunkt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh