vermutliches DNS problem, seiten werden nur zum teil oder gar nicht geladen

zdm_887

Neuling
Hab ein problem mit meinem xp-client. hängt in einem netz mit win2k server.

internet seiten werden auf meinem (und nur auf meinem, auf den anderen läufts problemlos) zum teil gar nicht manchmal nur unvollständig geladen (bilder fehlen text usw.) vermute irgend ein DNS problem, an was kann es noch liegen?

die dns dienste usw. habe ich auf dem server sowie auf dem client bereits neugestartet.

das problem ist im firefox und IE dasselbe. evtl. TCP Paketgrössen problem? gibt es da ein tool um die ganzen einstellung auf default zu stellen?

an was kann es sonst noch liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich vermute nicht, das es an DNS liegt. DNS übersetzt nur die Clientnamen im internen Netz. Wenn du dich an einer Domain anmeldest: setzt das System einfach neu auf. Daten- und Einstellungsverlusst hast du ja nicht zu fürchten.

Gruss QGel

:d ja das wär dann die letzte lösung, was denkst du an was könnts noch liegen? bin mit meinem latein mehr als am ende....

MTU Size, TCP Paket size usw. "sollten" I.O. sein hab das mal nachgeschaut.

mir fehlt die zeit grad für das neu zu installieren, sind dann doch ein paar individuelle sachen noch zu konfigurieren.

Hi,

google mal nach dr.tcp und stell damit die werte ein.
welche werte du am besten nimmst ergoogelst du am besten auch.
einfach mal dr.tcp +dls6000 (jenachdem was für ein dsl du hast)
da wirst dann einiges finden. vielleicht hilfts ja was.
neustart nach den einstellungen schadet nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh