Verlustleistung des Gesamtsystems ?

ayk

Neuling
Hi,

hab hier einen Rechner zusammengestellt und mich würde mal die Gesamtverlustleistung bei Volllast interessieren:

CPU Intel Core 2 Duo E6850 Tray
Cooler Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Mainboard ASUS P5N32-E SLI, Sockel 775 nForce 680SLI, ATX
RAM 2048MB-KIT Cellshock PC8000/1000,CL 4
GPU MSI NX8800Ultra-T2D768E-HD Overclocked, 768MB
HDD 2x Western Digital Raptor 74GB, 10000 U/Min.
DVD LG GSA - H62N schwarz bare SATA
Floppy Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
PSU ATX-Netzteil TAGAN TG800-U33 2-Force II, 800 Watt
Case Compucase S4UT6 19" ohne Netzteil
Heatsink paste Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml
Input Logitech Internet 1500 Cordless Laser Desktop

Könnte das mal einer grob abschätzen? Komme ich auf einen Wert < 500 kW ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du wissen wieviel dein Rechner aus der Dose saugt ?
Ich würde so um die 400 unter Last schätzen, es gab mal eine Seite die dir das in etwa ausrechnen konnte, finde den Link aber aktuell nichtmehr.

Gruß

Ja, das mit den 400Watt unter Last würde ich auch denken,was in etwa 500Watt aus der Dose sind (Das ganze nur unter Last gesehen natürlich). Also bist du gerade mal bei 0,1% deiner maximalen 500kW :fresse:.
Lustiges NT, ein wenig oversized, aber hey das Teil würde sich, sofern es liefert was es verspricht, selbst bei nem Quad und SLI noch langweilen ;).

Man kann es grob einschätzen! Sollten so ~375Watt verbrauch sein. Sicher gehen kannst du allerdings nur mit einem Gerät! ;)
Mein System verbrauch ~390Watt, so als kleiner Vergleichswert!

Gruß
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh