Verknüpfung erstellen ohne "Verknüpfung mit"

Argail

Neuling
Hoi

Ich würde gerne unter Win Xp Pro SP2 Verknüpfungen von Dateien erstellen, ohne daß in dem neuen Namen jedesmal "Verknüpfung mit" vor dem Dateinamen steht. Da es sich um mehrere Tausend Dateien handelt, ist das manuelle entfernen keine Lösung. Umbennen über CMD klappt auch nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, hier irgendwas in der Registry zu verändern?

"End-Ziel" ist übrigens, nicht die Verknüpfung, sondern ein Dateidoppel ohne Inhalt, also nur mit ca 500 byte Größe, um das ständige doppelte herunterladen von diversen FTP Servern zu verhindern.

Wenn es also eine Möglichkeit gibt, von vielen Dateien schnell "leere" =Dateigröße nahe 0 Kb) Kopien zu erstellen, würde mir das auch (mehr)helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besorge dir TweakUI von der MS-Homepage.

Dort kannst du unter "Explorer" das automatische Anfügen von "Verknüpfung mit" abstellen.

als .reg speichern und ausführen:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00 

;Verknüpfung mit... entfernen
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]
"Link"=hex:00,00,00,00

;Verknüpfungspfeil entfernen
[HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile]
"IsShortcut"=-
[HKEY_CLASSES_ROOT\piffile]
"IsShortCut"=-

danke, funktioniert :)
allerdings ist jetzt auch der pfeil auf dem bildchen weg, obwohl ich das in tweakui gar nicht eingestellt hatte ?!?.
da muss ich doch nochmal herumprobieren, optisch will ich die ja schon unterscheiden können!

ansonsten könntest du auch das "Verknüpfung mit" mit AntRenamer entfernen.

llerdings ist jetzt auch der pfeil auf dem bildchen weg

dann kuck dir an was du gemacht hast:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00 

;Verknüpfung mit... entfernen
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]
"Link"=hex:00,00,00,00

;[COLOR="Red"]Verknüpfungspfeil entfernen
[HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile]
"IsShortcut"=-
[HKEY_CLASSES_ROOT\piffile]
"IsShortCut"=-
[/COLOR]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh