Verkaufsaktion: AMD spendiert Käufern der Ryzen-7000-Prozessoren Star Wars Jedi: Survivor

Es geht nicht darum, welcher Socket wann EOL ist oder nicht.
Es geht einzig und alleine darum, dass der eine in der Schmiede des "blaue Teufels" gehämmert wurde und der andere halt vom "roten Engel" sanft auf Wölkchen gebettet daher kommt. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist ja eher, dass es in den letzten Jahren immer schlimmer wird! Die einschlägigen Newsseiten (HWLuxx mal außen vor gelassen, dafür treib ich mich hier noch nicht lange genug rum) tragen ihren Teil dazu bei, in dem HW-Schreiberlinge nicht mehr neutral schreiben/berichten/verfassen sondern ihre Präferenzen mit einfließen lassen und ihre "Position" dafür auch tw. recht plump ausnutzen.
Mich wundert es daher nicht, wenn da tendenziell immer mehr undiffenzierte Meinungen als Fakten/Tatsachen/etc. platziert werden....
....es wird denke auch nicht mehr besser....
Den Trend zu "mehr Meinung" kann man tatsächlich in praktisch allen Publikationen in allen Bereichen sehen. Ich schiebe es auf den Zeitgeist, das Journalisten längst nicht mehr so neutral berichten wollen, wie man es eigentlich erwarten könnte. Dazu passst in diesem Zusammenhang auch der Begriff "Faktenbasiert", ohne das Zustandekommen dieses Fakten zu erläutern.

cu
 
Das Problem ist ja eher, dass es in den letzten Jahren immer schlimmer wird! Die einschlägigen Newsseiten (HWLuxx mal außen vor gelassen, dafür treib ich mich hier noch nicht lange genug rum) tragen ihren Teil dazu bei, in dem HW-Schreiberlinge nicht mehr neutral schreiben/berichten/verfassen sondern ihre Präferenzen mit einfließen lassen und ihre "Position" dafür auch tw. recht plump ausnutzen.
Mich wundert es daher nicht, wenn da tendenziell immer mehr undiffenzierte Meinungen als Fakten/Tatsachen/etc. platziert werden....
....es wird denke auch nicht mehr besser....
Als Beispiel kann man sicherlich INTEL-Base nennen, da schneiden die Produkte der Marke Apfelfrucht immer sehr gut ab.

Nicht nur das, besonders auffällig sind die ganzen Möchtegern-Influenzer,

die sich mit einer Firma dermaßend identifizieren und ständig voreingenommen gegen andere Firmen hetzen.

Es sind immer sogar die Selben, zum Teil mit anderen Accounts.

Studien in den USA haben ergeben, dass bei solchen Phänomenen sich glücklicherweise nur um Minderheiten handelt, so um die 20 Leute.

Diese Menschen haben haben in der Regel PS, daher deren Auswüchse.

Es ist so, dass ich in diesen Threads nur drei Beiträge gelesen habe, zwei sind von Dir und der eine habe die Meinung gegeigt und alles sonst

an Rückmeldungen ignoriert. Möchte auch meine wertvolle Zeit nicht verschwenden.
 
Es ist so, dass ich in diesen Threads nur drei Beiträge gelesen habe, zwei sind von Dir und der eine habe die Meinung gegeigt
..ich bin immer noch "schwer beeindruckt" (y)

und alles sonst an Rückmeldungen ignoriert. Möchte auch meine wertvolle Zeit nicht verschwenden.
Du stehst jetzt aber nicht in irgend einem Verwandschaftsverhältnis mit User Holt? Der gibt auch immer so mit seinem Igno Fettisch an. :unsure:

Es ist so, dass ich in diesen Threads nur drei Beiträge gelesen habe, zwei sind von Dir
ps: ..und rechnen üben wir auch nochmal, ok? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup so aktionen kommen dann wenn die meisten Leute sich schon eingedeckt hamn ;-)
---
Zu Preisgestaltung AM5, also ich hab meine Komponenten (siehe links) Anfang bis Mitte DEZ. gekauft. Mittlerweile sind die Preise sowas von runter:
Gskill-32GB-Set -4x EUR,
CPU -20 EUR (hab ich aber 2es mal gekauft 365EUR statt 385 - weil Preise zu schnell runter, da schick ich doch ma teuergekauftes gerne zurück, vorallem wenns nix kostet :-P)
MB auch nur im Sinkflug: 344 gekauft mittlerweile unter 300 oder so zu kriegen (gut dass hier noch Cashback von 45EUR bald kommt :-))
==> Ich vermute demnach, dass bald AM5 sehr erschwinglich wird ,-)
 
Hab genau am 14. Jänner meine CPU gekauft, auf der Rechnung steht auch das Bundle drauf. Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich kann nicht rauslesen wo ich das jetzt registrieren muss oder anfordern kann?!
Mag mir da jemand weiterhelfen?
 
@rqn Glaube bei einer ähnlichen Aktion beim 5600x kam der Code 14tage später per Email vom shop. Damit musste man dann auf ne amd Seite. War aber glaub link mit Erklärung bei
 
Ach gähn

AM5:
1x HDMI 2.1 (iGPU), 2x DisplayPort 1.4 (iGPU), 1x USB-C 3.1 (10Gb/s), 1x USB-A 3.1 (10Gb/s), 2x USB-A 3.0 (5Gb/s), 4x USB-A 2.0 (480Mb/s), 1x 2.5GBase-T (Realtek),

Intel B760
1x HDMI 2.0 (iGPU), 2x DisplayPort 1.2 (iGPU), 1x USB-C 3.1 (10Gb/s), 3x USB-A 3.0 (5Gb/s), 2x USB-A 2.0 (480Mb/s), 1x 2.5GBase-T (Realtek RTL8125BG),

Deswegen ist es auch billiger. Schließlich ist HDMI 2.0 und DP 1.2 schon beim Zusammenbau der Platine veraltet gewesen. Während die AM5 Platine auch noch 2025 aktuell ist.

Ich bin mir sicher, du hast kein bisschen die Ausstattung verglichen. Am Ende ist die AM5 Platine im Vergleich eher nur um 20€ teuer.
und dann kann man noch dazu nehmen, dass die mainboards auch noch mehr schichten haben muessen als die alte gen. logisch gibts da mehrkosten
 
Naja, man kann solche Pro/Contra Vergleiche ja aufmachen wie man lustig ist und je nachdem was man nun heraus sucht, steht Intel besser da oder halt AMD.

Ich kann ja mal die Gegenrechnung aufmachen und z.b. mein "olles EOL" Pro Z690-A WiFi Board mit den baugleichen Pro X670-P Wifi vergleichen:

AM5:
1x HDMI 2.1 (iGPU) / 1x DP 1.4 (iGPU) / 1x USB-C 3.2 (20Gbps) / 2x USB-C 3.1 (10Gbps) / 2x USB-A 3.1 (10Gbps) / 6x USB(A) 3.0 (5Gbps) / 2x USB2.0 (480MB/s) / 1x 2,5GBase-T (Realtek RTL 8125BG)

Z690:
1x HDMI 2.1 (iGPU) / 1x DP 1.4 (iGPU) / 1x USB-C 3.2 (20Gbps) / 1x USB-C 3.1 (10Gbps) / 1x USB-A 3.1 (10Gbps) / 4x USB(A) 3.0 (5Gbps) / 8x USB2.0 (480MB/s) / 1x 2,5GBase-T (Intel I225-V Rev.3)

..ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber für einen Mehrpreis von schlappen 110~120€ setzt die hypermoderne AM5 Plattform mit den noch mehr an PCB Layer auf sehr viel Krempel der uralt EOL Z690 Plattform auf.
Und nehme ich nun nicht den aktuellen Kurs, denn Z690 ist teils kurioserweise sogar teurer geworden, sondern den Preis den ich damals bezahlt habe, dann sind es sogar 150~160€ Mehrpreis.

Oder ist mein Board am ende doch nicht so uralter EOL Kernschrott, sondern eher das Fraktions Clübchen hier? Wer weiß, wer weiß. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh