Verkauf von einer Geforce 6800LE@GT ! zugreifen !?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

was würdet ihr sagen zu diesem Angebot !?

ich bin eh schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir die Asus 9999GT/TD mit 128 MB holen soll..

jetzt bin ich auf das angebot von diesem Laden hier gestoßen, was meint ihr? ist das Angebot zu empfehlen und vorallem.. ist die Karte schon freigeschaltet oder muss ich das dann selber machen ? Denn oben steht das eine Anleitung bei liegt und unten steht das nur karten verkafut werden die auch garantiert laufen und getestet sind !?

hier

http://www.geforce-shop.com/product_info.php?products_id=39

thx schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, nimm die aus deinem Link, schließlich hat die imgegensatzt zur v9999GT/TD 2,2ns Speicher.

Ich finde, ein saugutes Angebot, also zuschlagen

PS: Die musst du erst freischalten, aber das wird dann auch 100%ig funzen

Zuletzt bearbeitet:
was ich aber nicht versteh, den einzigen Vorteil den ich mit der Karte von dem Shop gegenüber einer 9999GT/TD mit 128 MB hab ist der schnellere Speicher oder ?

Nein sie hat stattdessen auch 16 anstatt 12 Pixelpipelines :) kommt dir bei hohen Auflösungen zugute!

Jotho schrieb:
Ja, nimm die aus deinem Link, schließlich hat die imgegensatzt zur v9999GT/TD 2,2ns Speicher.

Ich finde, ein saugutes Angebot, also zuschlagen

PS: Die musst du erst freischalten, aber das wird dann auch 100%ig funzen
2,2ns sind vollkommen normal o_O..

das wird aba nie ne richtige Gf6800Gt oda Ultra weil 2 vertex units fehlen...

blubber-m schrieb:
Nein sie hat stattdessen auch 16 anstatt 12 Pixelpipelines :) kommt dir bei hohen Auflösungen zugute!

Nee, die V9999GT ist ein vollwertiger GT-Chip auf nem 6800er PCB (Nicht verwechseln mit der V9999GE = 6800 (12x1,5) auf Ultra-PCB). Sie hat also 16 Pipes und 6VS, allerdings halt nur 128MB 2,8ns RAM. Der Vorteil des Angebots da oben ist also nur der etwas bessere Ram. Diesen kann die V9999GT aber wiederum mit 50 MHz mehr GPU-Takt kontern. Darüberhinaus sagt der Geforce-Shop nicht, wie es mit den Vertex Shadern ausschaut - könnten also, wie mein Vorredner schon mutmaßt, nur fünf sein, die fehlerfrei laufen.

Für mich stellt sich bei solchen "Schnäppchen" zudem immer die Frage nach der Seriosität des Shops - von wegen, wie sich der Händler verhält, wenn der Betrieb mit 16 freigeschalteten Pipes bei längerem Zocken dann doch zu Fehlern führt und man auf Umtausch pocht. Die Karten werden bestimmt nicht stundenlang gewissenhaft getestet. Ich würde daher wohl eher zur "kleinen" GT von Asus tendieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe die haben wohl den unrealistischen Preis von 280 EUR auf 260 EUR herabgesetzt :bigok:. Wie schon gesagt muss man Anfragen wieviel Vertex Shader freischaltbar sind, glaube aber es werden alle sechs sein. Verbauter 2.2ns Speicher bürgt zwar für hoche Taktraten auf meiner alten V9999LE waren diese verbaut. Bis 860 Mhz waren diese Stabil bei meiner neuen V9999LE sind 2.8ns Speicher verbaut und gehen nun Stabil auf 900Mhz !

Kann man die 2 Vertex-Units net mitm RivaTuner noch freischalten ???

Ich habe schonmal in einem anderen Thread gefragt - aber keine Antwort bekommen.
Ich will mir auch die 6800LE zulegen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich die LE zu einer GT modden kann, ohne Probleme.

Und außerdem bietet die Seite, im ersten Post, die Bulk und die Retail zum gleichen Preis an. Wieso?

Es ist egal welche ich kaufe, oder? Also ich mein, dass die Wahrscheinlichkeit die PP freizuschalten bei einer Bulk höher ist, oder so ähnlich.

Ragnar0k schrieb:
Ich habe schonmal in einem anderen Thread gefragt - aber keine Antwort bekommen.
Ich will mir auch die 6800LE zulegen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich die LE zu einer GT modden kann, ohne Probleme.

Und außerdem bietet die Seite, im ersten Post, die Bulk und die Retail zum gleichen Preis an. Wieso?

Es ist egal welche ich kaufe, oder? Also ich mein, dass die Wahrscheinlichkeit die PP freizuschalten bei einer Bulk höher ist, oder so ähnlich.

Also aus dem Geforce Shop wirst du wohl keine normale 6800le finden welche sich auf 16 PP freischalten lässt sonst würden sie diese als pretested verkaufen. Entweder du suchst noch einen Händler welcher die Karten schon länger auf Lager hat (Karten ohne mechanische Sperre) und versuchst dort dein Glück, Chance ca ~30% das sie sich freischalten lässt oder du kaufst eine pretested bei ebay oder kaufst dir gleich eine günstigere 6600GT.

die Chance liegt noch nicht mal bei 30%..
vielleicht so 5-10%...

PS:ich hab bis jetzt nur schlechtes über den Shop gehört,also das z.B. geflashte GraKas net laufen und sie die net umgetauscht haben etc.

HMMM.... also ich glaub dann lass ich das lieber und schau mich nach der
Asus um, die gibts ja auch schon für knappp unter 300 EUR :-) .. wenn sie halt mal auf Lager ist *g*

und das ist ie halt nicht *gggg*

Sonst schnapp dir halt ne 6800nU oder ne 6600GT..Kann die Galaxy mit dem 1,6ns Speicher nur empfehlen.. Siehe Sig..
Die packt im 3D Mark 05 ~4036 Punkte

Also wäre es besser, wenn ich mir eine 6600GT kaufe, anstatt das Risiko einzugehen und eine 6800LE kaufen, bei der man die PP nicht freischalten kann? Oder gleich eine kaufen, die pretested ist?

Aber die prestedet sind wieder so teuer. 250 ist mir wieder zu viel. Bei 180€, wie sie der Shop anbietet, wär ich sofort dabei gewesen.

bei geforce-shop hab ich auch schn mal bestellt ist ein top shop und die beiden vektorpipes konnt man bei mir auch freischalten,war auch in cer anleitung vermerk, also das die 2 vp gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh