• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Verifying DMI Pool Data--->Ende

poeci

Enthusiast
war mir jetzt nicht sicher, welches forum wohl am besten passt, aber was solls.

habe vor einiger zeit nen computer für nen bekannten gebaut. (dau)
amd770, w7 64
nun kam es vermehrt zu problemen beim hochfahren. post ohne befund, aber bei "verifying dmi pool data" hängts.
habe die kiste bereits zweimal neu aufgesetzt und nach einigen wochen tritt der fehler wieder auf.

hat da noch jemand erfahrungswerte? das letzte mal dass ich sowas hatte war vor 10 jahren und da lags an nem defekten ide kabel.

tatsächlich ist im rechner auch noch nen ide laufwerk, das ich erst letzte woche wieder nachinstalliert habe wegen seiner geliebten on-the-fly kopien. (ihr merkt mir gehts aufn keks)
aber sollte es am laufwerk liegen oder am kabel, hätte der fehler nicht gleich darauf auftreten sollen? es ist nicht mal so dass es sporadisch zu diesem fehler käme..einige zeit funktioniert der rechner problemlos, und von einem tag auf den anderen gar nicht mehr.

man könnte natürlich sagen, dass das board einfach kaputt ist..aber das ist mir aktuell zu diffus..und auch nicht so einfach gegenzutesten. beisst sich auch damit, dass eine neuinstallation hilft..für einige zeit.

tipps/ideen?

danke

gruß

christoph

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, verifying dmi pool data, ist ja nichts neues, daf indet man genug im Web.
zb.
Meldung Verifying DMI Pool Data erscheint auf dem Monitor und der Computer hngt

Da es allerdings nach neuinstallation erstmal einen Zeitlang OK ist, vermute ich keinen Hardwaredefekt, sondern irgendetwas was der PC Besitzer selbst macht.

ja danke google kannte ich noch nicht

Schau mal nach ob es ein BIOS-Update für das Board gibt.

jop gibt es, werde ich demnächst ins auge fassen

hatte ständig vermutet, dass der amd770 in verbindung mit windows 7 und ahci nicht so ganz harmoniert. hatte aber vor der letzten neuinstallation auf ide umgestellt also liegts daran schon mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh