Vergleichstest 6800GT/X800XT gesucht

Ryoukou

Enthusiast
hallo!

bitte kein "ATI / Nvidia ist besser". ich suche einfach nur ein gutes objektives review dass mir bei der entscheidung hilft welche ich nehmen soll...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum steht die 6800GT nur unter Performance mainstream ?!
Soviel besser ist die Ultra auch nicht !

super, danke!

mal gucken was es wird...

edit: für AGP müssten die resultate ja identisch sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Tomshardware.de findest du massig Benchmarks der beiden Karten, sowohl AGP als auch PCI-E.

Wenn man die - realistischen - Übertaktungsmöglichkeiten beider Karten mit in Betracht zieht, sind sie allerdings ziemlich gleichschnell. Ich hatte von beiden schon einige und kann das wirklich guten Gewissens sagen. Die Entscheidung würde ich eher von
- Vorlieben
- Preis
- Frage: will ich SM 3.0?
- wenn möglich eigener Eindruck der Darstellung (die unterscheidet sich wirklich! Viele loben die X800 diesbezüglich, mir gefällt die Darstellung der GF 6800 besser. Deshalb am besten selber sehen)

abhängig machen.

ok, wird wohl eine x800xt (pe) werden.

die 2D darstellung soll ja besser sein, sie ist kürzer und, was man heutzutage meiner meinung nach nicht vernachlässigen sollte, braucht weniger saft

Die Dinger wurden vor kurzem ja als "white box" (ASUS) für ~240 Euro geradezu verkloppt. Leider scheints davon nirgends mehr welche zu geben :heul:

mal unabhängig von 5 fps mehr oder weniger gehts mir ja hauptsächlich um die schönere (=bessere) darstellung. ein paar frames hin oder her merk ich eh nicht

hab jetzt die wahl zwischen einer gebrauchten 6800GT und einer gebrauchten X800pro Vivo @XT PE...
kosten beide genau 200 Euro (mein pers. maximum für eine neue Graka). was ist da zu bevorzugen?:hmm:

hätte nicht gedacht dass es so schwer ist eine gebrauchte graka zu finden :fresse:

Wenn dir SM 3.0 wichtig ist und du viel OpenGl Spiele, oder Linux nutzt dann nimm die Geforce
Wenn dir SM 3.0 egal ist und du hauptsächlich DirectX Spiele spielst nimm die Radeon

mfg nic

6800GT nur, wenn man später SLI nutzen möchte und da du ja eh AGP hast, würd ich die X800XT vorziehen.

auch wenns keine echte xt-pe ist? ist der preis von 200 i.O.?

naja bissel handeln würd ich noch. So für 185 bis 190 solltest du die doch kriegen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh