GalaxyRuler
Neuling
Hallo!
Ich hab da eine Frage. Warscheinlich kann man sie nicht so genau beantworten, aber ein Vergleich wird wohl drin sein.
Welchen PC (Prozessor, Graka usw) muss man haben damit er dem GameCube ebenbürtig ist?
Ich hab hier ein paar Daten des GameCubes. Vielleicht kann hier jemand Daten von PC-Teilen posten, ich hab damit keine Erfahrung und weiß auch nicht wo suchen.
Prozessor:
IBM PowerPC-Prozessor >Gekko<, 0,18 micron IBM Copper-Wire-Technologie, 485 MHz Taktfrequenz, 10,5 Gigaflops
Systemspeicher:
40 MB Ram, Speicherbandbreite 2,6 GB pro Sekunde
Grafikprozessor:
ATI/Nintendo >Flipper<, 0,18 micron NEC Embedded DRAM-Prozess, 162 MHZ Taktfrequenz, integrierter Framebuffer, integrierter Texturenspeicher, Texturen-Lesebandbreite 10,4 GB/Sekunde, Speicherbandbreite 2,6 GB/Sekunde (Spitze), 6-12 Millionen Polygone pro Sekunde
Soundprozessor:
Custom Macronix 16-Bit DSP, 64 Audiokanäle, ADPCM 6PCM Encoding
Laufwerk:
durchschnittliche Zugriffszeit: 128 ms, Datentransfer: 16Mbps bis 25 Mbps, Medium: nintendo GameCube-Disc mit Matsushita Optical-Disc-Technology, Kapazität 1,5 GB
Bildverarbeitung:
Nebel, Subpixel Anti-Aliasing, 8 Hardware-Lichtquellen, Alpha Blending, Virtual Texture Design, Multitexturing, Bump Mapping, MIP-Mapping, Bilineares Filtering, Trilineares Filtering, Anisotropisches Filtering, Hardware Textur-Dekompressin in Echtzeit (S3TC), HW 3-line Deflickering-Filter.
So, das wars mal, vielleicht hat ja einer Lust was dazu zu schreiben.
lG Pionier
PS: JAAA ich weiß, dass man Konsolen normalerweise nit so mit PC´s vergleichen kann. Aber versuchen kann mans doch *g*
Ich hab da eine Frage. Warscheinlich kann man sie nicht so genau beantworten, aber ein Vergleich wird wohl drin sein.
Welchen PC (Prozessor, Graka usw) muss man haben damit er dem GameCube ebenbürtig ist?
Ich hab hier ein paar Daten des GameCubes. Vielleicht kann hier jemand Daten von PC-Teilen posten, ich hab damit keine Erfahrung und weiß auch nicht wo suchen.
Prozessor:
IBM PowerPC-Prozessor >Gekko<, 0,18 micron IBM Copper-Wire-Technologie, 485 MHz Taktfrequenz, 10,5 Gigaflops
Systemspeicher:
40 MB Ram, Speicherbandbreite 2,6 GB pro Sekunde
Grafikprozessor:
ATI/Nintendo >Flipper<, 0,18 micron NEC Embedded DRAM-Prozess, 162 MHZ Taktfrequenz, integrierter Framebuffer, integrierter Texturenspeicher, Texturen-Lesebandbreite 10,4 GB/Sekunde, Speicherbandbreite 2,6 GB/Sekunde (Spitze), 6-12 Millionen Polygone pro Sekunde
Soundprozessor:
Custom Macronix 16-Bit DSP, 64 Audiokanäle, ADPCM 6PCM Encoding
Laufwerk:
durchschnittliche Zugriffszeit: 128 ms, Datentransfer: 16Mbps bis 25 Mbps, Medium: nintendo GameCube-Disc mit Matsushita Optical-Disc-Technology, Kapazität 1,5 GB
Bildverarbeitung:
Nebel, Subpixel Anti-Aliasing, 8 Hardware-Lichtquellen, Alpha Blending, Virtual Texture Design, Multitexturing, Bump Mapping, MIP-Mapping, Bilineares Filtering, Trilineares Filtering, Anisotropisches Filtering, Hardware Textur-Dekompressin in Echtzeit (S3TC), HW 3-line Deflickering-Filter.
So, das wars mal, vielleicht hat ja einer Lust was dazu zu schreiben.
lG Pionier
PS: JAAA ich weiß, dass man Konsolen normalerweise nit so mit PC´s vergleichen kann. Aber versuchen kann mans doch *g*