Vergleich Dual - Single Core

K

kausu

Guest
Hi,

ich habe einen Dual Core mit 1,46 GHZ T2310 ( ein mobiler) und ab und zu wage ich auf dem Gerät mal ein Spiel, funktioniert auch immer ganz gut.

Nun habe ich hier ein Spiel im Auge das verlangt 3 GHZ ( steht aber nicht dabeo ob Dual oder Single), andere Spiele die soviel verlangen kriege ich merkwürdigerweiße auch ans laufen, manche sogar mit sehr hohen Einstellungen.

Zum Beispiel The Witcher konnte ich spielen als ich es mir ausgeliehen habe von einem Kumpel.

Woran liegt das ? Beziehen sich diese Angaben auf Single Cores, kann ich mir das Game doch kaufen ? ( alle Anforderungen erfülle ich oder übertreffe ich sogar nocht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt ganz darauf an ob das Spiel fuer Mehrkerner optimiert wurde (so wie es beim Witcher der Fall ist)... wennn nicht, wird nur einer deiner Kerne vom Spiel genutzt, was deutlich zu wenig ist...

Ueber welches Spiel redest du eigentlich?

ich geh mal davon aus das sich diese angabe auf einen single core bezieht.
denn ein 3ghz dual würde für jedes spiel reichen (abgesehen gta und nen paara ndere ausnahmen)
d.h. wäre nen versuch wert.
aber ich merke schon, dass grid schon locker 2,8ghz braucht....
es wäre also auf jedem P4 unspielbar.

bestimmt irgwas japanisches, in dem ... :fresse: ;)

nenn doch mal den titel, so denn jugendfrei und nicht indiziert; vllt gibts zufällig jmd der ähnliche situation schon mit einem glücklichen lächeln im gesicht verließ?

Danke für die Antworten :-)

Es handelt sich einmal um Left 4 Dead ( was es mittlerweile relativ günstig zum importieren gibt) und da sind 2,4 GHZ empfohlen ( ok 3 GHZ war etwas weit gerundet ^^).

Wenn es nicht geht, ist auch nicht so schlimm ich wollte mir im Januar eh einen neuen Pc zum zocken mal wieder zulegen :-D

Bei Left 4 Dead bezieht sich die Angabe auf einen Single Core Prozessor. Spiels selber mit einem Core 2 Duo. Genrell sind bei Valve Spielen die Angaben immer auf Single ausgelegt. Wirst keine Probleme mit deinem Prozessor haben.

ich geh mal davon aus das sich diese angabe auf einen single core bezieht.
denn ein 3ghz dual würde für jedes spiel reichen (abgesehen gta und nen paara ndere ausnahmen)
d.h. wäre nen versuch wert.
aber ich merke schon, dass grid schon locker 2,8ghz braucht....
es wäre also auf jedem P4 unspielbar.

Grid Unspielbar auf einem P4?
Mein junior zockt noch mit einem P4 2,8Ghz und einer 9600GT (green edition) mit der Auflösung 1680 x 1050 läuft super und ruckel frei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh