Verdammtes Windows -.-*

blubber-m

Neuling
Also zum x-ten Mal Beschreib ich jetzt ma mein Prob
Heute is meine Austausch CPU bekommen (bei der alten waren Pins verbogen); sie scheint auch wunderbar zu laufen, keine Frequency Errors oder ähnliches mehr beim Booten.
Nun wollte ich XP installieren im Raid-0, hab Treiber installiert, wurde auch alles erkannt, doch dann nachdem alles kopiert war und der letzte Neustart vor der Inbetriebnahme anstand, startete er jedes Mal beim Windows Logo wieder neu.
Hab mit Dban beide Festplatten formatiert (quick erase,sonst dauerts ewig), und dann wieder der gleiche Fehler wie mit meiner alten CPU (kp obs daran liegt) , noch vor dem Lizenzvertrag dem ich per F8 zustimmen muss (also nach dem laden aller treiber) fährt mein pc runter speicher ist ok hab ich mit memtest86 ja probiert, woran liegt das?
Hab auch die Graka und die Festplatten an nen Extra Strang vom Netzteil gehängt.Mit Knoppix gibts ja au keine Probs :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem mit dem Neustart beim WinXP-Logo hatte ich auch mal - laut MS angeblich Probleme mit der Kernel32.dll

Wobei das bei einer Neuinstall etwas schlecht zu glauben ist... :hmm:

Jedenfalls könntest du mal probieren:
- Raid ausschalten
- Reinstall auf ner anderen Partition
- Install auf FAT32 statt auf NTFS (and vice versa)
- ...

blubber-m schrieb:
Hab auch die Graka und die Festplatten an nen Extra Strang vom Netzteil gehängt.Mit Knoppix gibts ja au keine Probs :(

Knoppix bootet auch nicht von deiner Platte, jetzt denken wir mal ganz scharf nach :hmm:

pugnacity schrieb:
es ging ihm dabei wohl um die vermutung das es an seiner cpu lag/liegt

Ausgeschlossen:

noch vor dem Lizenzvertrag dem ich per F8 zustimmen muss (also nach dem laden aller treiber) fährt mein pc runter

direkt an diesem Punkt setzt die Plattenerkennung ein, ergo liegt es ganz klar am Controller/Treiber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh