Verdammte hacke, nur freezes mit PNY 6600 GT

XPlora

Enthusiast
so eine scheiße.

hab mir heute wegen ner lan kurzfristig im saturn für überteuerte 249€ ne pny 6600 gt agb gekauft. ich hab ein sockel a sys. (nf7 2.0) mitm t-bred 1700+ @ 2200mhz real. doch bei JEDEM game freezt der rechner nach spätestens 5 min :fire: . EGAL welche forceware (getestet mit 71.24,71.22,66.81) und egal mit welchem nforce treiber. Die graka bring ich so oder so zurück, aber hat jemand ein tipp warum zum henker der pc jedes mal abkackt ??

vcore wurde schon erhöt, rechner runtergetacktet. ram timings entschärft und kühlung überprüft.

Brauche echt hilfe damit ich wenigstens noc hetwas zocken kann :grrr: .

Vielen Dank :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also probier ma den forceware hack und takte die karte runter.
dann nimm den neuen beta treiber......wenn es dann net geht ist die karte total schrott

Stell im Bios "agp fast write" on/off
Und ziehe dir mal coolbits und stell da im neu zum Treiber Menü hinzugefügten Menüspalte Direct3D settings (so heisst es bei mir im englischen treiber) und stell da alles auf 0.

Mit etwas glück gehts dann ohne das es freezt

fast write ist off
takt ist runter gestellt
und strom stecker ist auch dran :wall:
--

keine besserung.

wenn ich nächste woche (gestern gekauft) die graka zurück bringe zum saturn, was sage ich am besten damit ich das geld wieder bekomme ??

Ich würde sagen die karte wird einfach zu heiss! Kollege hatte genau das gleiche prob, nach 2-3 minuten zocken freezed der pc.
Er hat sich soeinen lüfter gekauft: TITAN Systemkühler TTC-003
damit gings dann, kannst ja auch mal probieren ansonsten is die karte wirklich schrott

Ja,die 6600Gt haben eindeutig ein Hitzeproblem,das war jetzt in den letzten Tagen schon öfters so.Einige User haben sich über starke Pixelfehler usw. beschwert.
Überprüf im Forceware mal die Temp. gegebenfalls zurück schicken:(

na toll, das heisst dann wohl jeder der die Karte kauft muss nen neuen Lüfter drauf machen? Also um sicher zu sein dass man dann keine Probs hat....oder liegt das vielleicht nichtmal am Lüfter?

Apo-Tec schrieb:
Ich würde sagen die karte wird einfach zu heiss! Kollege hatte genau das gleiche prob, nach 2-3 minuten zocken freezed der pc.
Er hat sich soeinen lüfter gekauft: TITAN Systemkühler TTC-003
damit gings dann, kannst ja auch mal probieren ansonsten is die karte wirklich schrott

sag ma, hatte dein kollege den nVidia refferenz lüfter oder diesen diagonalen? Welcher schräge auf der Karte sitzt und die Rams noch halb mit kühlt.

dieser schräge lüfter is der referenz kühler von nvidia bei den 6600gt agp karten.
hast vll die möglichkeit die karte in einem anderem rechner zu testen?
wenns da immer noch probleme gibt, ab zu saturn und geld wieder holn.

bAs schrieb:
dieser schräge lüfter is der referenz kühler von nvidia bei den 6600gt agp karten.
hast vll die möglichkeit die karte in einem anderem rechner zu testen?
wenns da immer noch probleme gibt, ab zu saturn und geld wieder holn.

hmm bei den pci-e karten ned?

nein, da is der kühler "grade" montiert, also normal. bei den agp karten muss der wegen der his-bridge so schräg montiert werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh