VERDAMMT: Ich bekomme den PC einfach nicht zum Laufen!!HILFE

Fr33dom

Enthusiast
Hallo, ich bastele seit Monaten am PC meines Nachbarn rum, bekomme ihn aber nicht zum Laufen.

Die Ausgangskomponenten sind ein Asus Board ( glaube P4P8x ), 256 MB DDR RAM PC2100 und ein Pentium4 mit 3,0 GHz.

Dieses System ließ sich vor geraumer Zeit von mir zum Laufen bewegen. Dabei lag es nur auf der Iso-Schaumstoffmatte, und es lief ohne Gehäuse. Ich kam damals bis zum BIOS. Wir hatten zu dem Zeitpunkt aber kein Gehäuse, weshalb ich den Einbau vertagte.

So, jetzt haben wir ein Gehäuse bekommen, alles eingebaut. Und es passiert NICHTS. Wenn ich das NT einschalte ( ein völlig verbonztes Enermax Netzteil ), dann leuchtet eine PowerLED auf dem Board.

Wenn ich allerdings anschalte, dann passiert GAR NICHTS. Ich habe dann direkt die entsprechenden Pole am Board miteinander verbunden - ohne Erfolg.

Dann wieder alles ausgebaut und die Iso-SM. Methode von oben verwendet. Auch da tat sich nichts.

--------

Ich habe damals alles überprüft und letztendlich hat mein Nachbar - ohne mein Einverständnis - ein neues Board gekauft:

Ein Asus P4P800.

Jetzt habe ich erneut alles eingebaut. Leider ergibt sich dasselbe Phänomen.

Dann gings ans Austauschen:

Grafikkarten getestet: Geforce 5 5600, Geforce 4 Ti 4200, Radeon 9200SE

Arbeitsspeicher getestet: Infineon 2100, 2x Twinmos 3200 ( DuakChannel)

Festplatten usw. war alles abgeschlossen.

Kühler ist auch ein fetter drauf.

-------

So, was soll ich noch tun? Wie würdet ihr vorgehen? Es kann ja praktisch nur noch Prozessor futsch oder das Netzteil (?) sein.

Kann ich einen 2,6GHz Celeron auf dem Board testen? An so einen könnte ich kommen.

Hilfe, ich weiß nicht was ich machen soll.

CMOS reset hab ich probiert, die zusätzliche 12V-Leitung fürs Mainboard wurde auch berücksichtigt.

Helft mir bitte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal mit nem anderem netzteil wenn du den celeron drauf tust must du das bios reseten oder tausch mal den cpu lüfter hatte fast das gleice prob nur bei nem sempron da war der kühler am arsch der drehte sich zwar aber wurde alles zu warm

Zu warm kann da nix sein, der Kühler dreht sich nicht und bleibt kühl.

Also mal das NT tauschen.

Vielleicht steckt der Speicher nicht in den richtigen Slots.

Hatte auch mal das Problem das sich das Board nicht einschalten liess.

Trotz güner Led! Allerdings lief der Lüfter der CPU wenigstens.
War genau die Lösung für das Problem.

Schau Dir mal das Handbuch für das Board genauer an, und guck nach wie die Rams einzustezen sind.

Wenn die CPU defekt ist meldet sich der Postreport entweder mit einem Piepcode, oder spricht sogar mit Dir.
Antworten ist allerdings zwecklos! :p

Vielleicht sind die Abstandhalter nicht richtig montiert, sodass sich irgendwas kurzschliesst.
Ist mir auch mal passiert, da startete mein Board auch nicht (war ein äußerst dummer Fehler, vor ca. nem Jahr, habe hoffentlich dazugelernt;)).
Zum Glück funktionierte das Board bei mir danach noch.

wenn absolut garnichts passiert.....
schau mal ob du den schalter vom Gehäuse wirklich am richtigen ort (an den richtigen 2 pins) am board befestigt hast!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh