verbogene CPU Pins behebung und defekte

Nach welcher Argumentation lief das denn bei Paypal?

Der hat nicht geschrieben, dass es defekt / beschädigt ist. Insofern kann man einen gebrauchten funktionierenden Artikel erwarten (erst recht bei einem Preis für eine funktionierenden Artikel).

Sowas hätte ich bei pp in fünf Minuten durch.
Kauferschutz geben die ausdrücklich auch bei deals aus Kleinanzeigen oder außerhalb von eBay.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PayPal Argumentation.....Wir haben während der Prüfung festgestellt, dass die Ware vom Verkäufer ausreichend beschrieben wurde.

Ich habe denen die Sendungsverfolgung geschickt, das das Paket um 11:04 bei mir ankam um 11:07 habe ich das erste Foto gemacht, das ich einen Zeugen habe das das Mainboard so beschädigt war.... Aber nun wird PayPal zum 04.08.2016 gekündigt, eher geht es nicht. Weil wenn ich keinen Käuferschutz habe und dies schon zum zweiten Mal passiert, das ich negativen Käuferschutz bekam so können die mich.......
Ich verkaufe das Board jetzt bei Ebay ohne PayPal :-) und dann ist der Fall geschlossen für mich.
Für den Rechtsschutz ist mir der Wert zu gering....

Kleinanzeigen Berlin Elektronik PC-Zubehör & Software
GOOGLE ANZEIGEN

Fatal1ty Z77 Professional
Preis: 80 €
Fatal1ty Z77 Professional in Berlin

Details
Weiterempfehlen:
tangermünder str , 12627 Berlin - Hellersdorf
Erstellungsdatum:
08.07.2016
Anzeigennummer:
491688198
Art:
Mainboards
00068
Beschreibung
Mainboard Fatal1ty Z77 Professional

Versand möglich gegen Aufpreis

Gebraucht
keine garantie für selbsteinbau

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Mainboard ohne die Sockelabdeckung verschickt worden?
Dann gilt unsachgemässe Verpackung - Schadenersatz forden.

PayPal ist überhaupt nicht maßgeblich - auch wenn sie sich gerne so hinstellen - und sich auch gerne mal über das Gesetz stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es wurde ohne Sockelabdeckung verschickt. Habe es den beiden dem Verkäufer und PayPal auch so geschrieben.
Es ist die Blende und ein zwei Sata Kabel nur getrennt durch eine Folie darauf gelegen
soooo...
https://drive.google.com/file/d/0BwQXG_vQWL8-TlpaQkxvNnByZTg/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/0BwQXG_vQWL8-Yndfc1NGYlotSkE/view?usp=sharing
Wie fordere ich Schadenersatz? Macht es Sinn, weil ich beim Rechtsschutz eine 150.- Selbstbeteiligung habe.....

Ich fechte schon mal gerne ein Gefecht aus mit anderen Leuten, ich hatte ja auch erst Lust, aber hier in dem Fall solange ich die Aussichts-Chancen und die Kosten nicht weis, solange sehe ich die Sache als beendet. So beendet wie meine PayPal Mitgliedschaft.... es geht im Leben auch ohne die.....

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sagen alles.
Es steht im übrigen auch in den Handbüchern drin, daß der Sockel mit der Abdeckung abzudecken ist, wenn keine CPU eingesetzt ist - also nichtmal nur zu Transport.

Die Kosten für den Rechtsanwalt gehören zum Schadenersatz.

Das Problem ist halt wieviele Zeugen hast du und wie sicher ist es daß du das ganze nachweisen kannst.
(Bruder, Schwester Oma, Tante ist immer etwas schwierig)
Wenn das steht schreibst du ihn einfach an, daß du auf Rückabwicklung wegen unsachgemässen Versand bestehst und drohst ihm erstmal weitere rechtliche Schritte an.
wenn er sich dann weigert kannst du dir immer noch überlegen, ob du ein Schreiben vom Anwalt aufsetzen lässt, natürlich erhöht sich deine Forderung um die Gebühren für den Anwalt.

Einen "netten" Brief würde ich dem VK auf jeden Fall mal zukommen lassen ... entweder mit Schadenersatzforderung ODER du verlangst Wandlung des Kaufvertrages. Für arglistig verschwiegene Schäden oder Transportschäden durch unsachgemäße Verpackung haftet der Verkäufer auch bei einem Gewährleistungsausschluß. Fraglich ist, ob die mangelhafte Verpackung dem Verkäufer glaubhaft nachgewiesen werden kann (vor Gericht). Das Klagerisiko hält sich hier ja in einem überschaubaren Rahmen (SB 150 EUR @ Rechtschutzversicherung).

Übrigens besteht der PayPal Käuferschutz bei Käufen über eBay Kleinanzeigen nur dann, wenn auch die Anzeigen-Nr. bei der Zahlung angegeben wurde!

Asrock wechselt selber für kleines Geld den Sockel. Ich glaube das waren 35€. Asrock Supportforum findest du bei Tweakpc.. Frag da mal nach.

Die nehmen imho 20+Rückporto aus NL. Das kommt mit 35 ziemlich gut hin.
Allerdings muss man das Porto hin auch einbeziehen.

Das defekte geht nach Taiwan etc und wird da repariert. Darauf warten muss man nicht. Dafür schicken die dann ein refurbished ausm Lager. Kommt allerdings drauf an wie alt das Board ist.
Was nicht mehr auf Lager ist, wird nicht repariert.

Ja, der Verkäufer sagt bestimmt nicht nach dem gewonnen PayPal Fall, jaaa ich wandle es.
Der Verkäufer sucht bei Ebay Kleinanzeigen ein Auto für 1500.- Euro auf Ratenzahlung, ja von solch einem bekommt man keine Kohle, weil der hat nichts.
Daher ist es verlorene Zeit mit dem zu streiten!!
Ich bekomme mein Geld nun anders zurück weil ich aus PayPal austrete, von mir gibt es kein Geld mehr, weder als Käufer noch als Verkäufer und so bekomme ich meine Kohle wieder zurück.
Ich kaufe keine gebrauchten Sachen mehr, die ich nicht vor der Bezahlung in der Hand hatte um diese zu beurteilen. Weil die Anständigkeit in den Menschen geht immer mehr verloren.

Ja was soll das Board zu reparieren kosten? So insgesamt aus der Erfahrung heraus? Wenn ich wüsste was die Reparatur kostet und der Verkauf bringt, so könnte ich eine Reparatur maachen lassen oder eben weiter auf Ebay verkaufen, als defekt.

Bye

Mit einer Pinzette oder spitzem, feinen Gegenstand kannst du das beheben. Ich hatte das mal bei meinem 1155, dieser ging eines Tages nicht mehr an, dann stellte ich fest dass Pins verbogen waren. Später hatte ich es noch einmal nach einer Reinigung, da wurde ein RAM-Channel nicht mehr erkannt, genaues Schauen und Biegen hilft da. Man muss aber sehr vorsichtig sein.

Ja was soll das Board zu reparieren kosten? So insgesamt aus der Erfahrung heraus? Wenn ich wüsste was die Reparatur kostet und der Verkauf bringt, so könnte ich eine Reparatur maachen lassen oder eben weiter auf Ebay verkaufen, als defekt.

Bye

Werde wenn ich bisschen weniger stress auf der Arbeit habe mal versuchen mit Gigabyte Kontakt auf zu nehmen.

Habe mir aber bei einen BIOS update irgendwas bei meinen anderen Gaming PC Mainboard zerschossen.
Aber dafür öffne ich mal lieber einen neuen Thread

für mich ist der Thread hier erst mal durch, wenn ich mal mit Gigabyte telefoniert habe werde ich mal die Antwort hier Posten, ich rechne aber nicht mit einen Happy-End. Ist ja auch schließlich das "real-live".

Also Danke noch mal an alle!!!!

Ich "kapere" den Thread hier mal mit einer Frage: Tauscht MSI den Sockel auch gegen kleines Geld aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh