Aktuelles

Verbindungsprobleme mit neuer Fritzbox 7530 AX

Eddy_MX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
4.870
Hallo zusammen,

leider gibt es mit der neuen Fritzbox 7430 AX Probleme, welche es mit der alten 7312 nicht gab.

Zwar können Laptop, Handy und Xbox One die Verbindung problemlos herstellen, mit der 360 und dem Drucker (Canon TS5150) ist dies jedoch nicht möglich (Verbindungsfehler zum Router).

Folgendes habe ich bereits probiert:

* Deaktivierung des 5Ghz-Frequenzbandes
* Änderung der Funkkanal-Einstellungen von Wi-Fi 6 auf Wi-Fi 4 (g+n)
* Änderung des WPA-Modus (WPA CCMP) oder WPA2 + WPA3
* Änderung der Option "Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF)"

Seltsamerweise wird die Xbox 360 als "PC (IP-Adressse)" angezeigt, die Konsole kann sich aber nicht verbinden. Bei dem Drucker weiß ich nicht, was da los ist.

Vielleicht habe ihr die eine oder andere Idee, was die Ursache für die Verbindungsprobleme sein könnte?

Danke euch!


Nachtrag: Konnte den Drucker mit dem Router per WPS verbinden, habe ich jedoch über USB an den Router angeschlossen und würde ihn daher lieber offline lassen bzw. den Zugriff der W-Lan- und Lan-Geräte über den Router zum Drucker gestatten. Zwar erkennt die Fritzbox den Drucker über USB, aber ich kann über Windows nicht auf diesen zugreifen und drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Eddy_MX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
4.870
Kurze Rückmeldung von mir: Das Problem hat sich von selbst erledigt. Vermutlich in Verbindung mit einem Firmwareupdate der Fritzbox, da die Xbox 360 sich nun problemlos selbstständig ins W-Lan einklinkt.
 
Oben Unten