Verbindungsprobleme des Netgear DG834GB mit dem Internet

BigNapoleon

Enthusiast
Hallo

ICh habe den Netgear DG834GB v4 schon seit einigen Jahren und war damit immer zufrieden. Aber seit ca. zwei Wochen habe ich folgendes Problem: Beim Einschalten verbindet sich der Router nicht mit immer mit dem Internet.

Bei mir ist der Router mit dem PC an einer Steckdosenleiste angeschlossen. Also wenn ich PC anmache, dann geht auch der Router an. Normalerweise braucht er 10 bis 15sec länger als der PC-Start, bis die Verbindung ins Web steht, aber die kommt immer zustande. Aber jetzt ist es nicht mehr der Fall. Ich muss den Router einige Male aus dem Stecker ziehen bis ich Glück habe und er online geht.
Zu den Lampen auf dem Router:
Die An-Lampe leuchtet grün, gleich nach dem Anschalten.
Die WLAN-Lampe geht auch relativ schnell an und leuchtet ohne Unterbrechungen.
Die DSL Lampe und die Online Lampen leuchten nicht, wobei die DSL Lampe manchmal nach der Router Start anfängt zu leuchten (macht mir die Hoffnung, dass auch die Online Leuchte gleich angeht, denn so ist die Reihenfolge), aber dann geht sie nach 2 sec wieder aus.
Was mögliche Fehlerquelle sein könnte: ungefähr zu der Zeit wo die Probleme los gingen, habe ich Firmenware Update gemacht. ICh habe zwar jetzt die alte Version drauf gespielt, aber die Probleme bleiben.

Übrigens, wenn die Verbindung dann doch steht, gibt es keine Abbrüche.

Kennt das jemand? Bzw, habe ich vielleicht den Update falsch gemacht?
Ich weiß, dass vor Jahren ich schon mal ein Update machen musste, und wenn ich mich richtig erinnere, dann hat mir der Netgear Support gesagt, dass ich den Router reseten muss und mehrere Min vom Strom ziehen soll, oder so was.
Aber in der Router eigenen Hilfe steht von dem nichts....

Grüße, Big

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh