Verbindungsabbruch nach ein paar Stunden, danach kein Reconnect

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Servus!

Bisher habe ich AOL genutzt. Seit dem Wechsel auf Alice gabs allerdings vermehrt Probleme mit der Verbindung, was mich zum Wechsel zu T-Online bewegt hat. Wir haben hier nun das Call & Surf Comfort Paket mit 6000er (3000er) Bandbreite. Ich habe allerdings ein Problem, was immernoch besteht.

Wenn ich ein paar Stunden online bin habe ich einen Verbindungsabbruch. Ein Reconnect funktioniert danach auch nicht mehr. Ich muss dann das Modem immer erst ein paar Stunden vom Netz nehmen, damit wieder eine Verbindung zu Stande kommt. Was könnte die Ursache dafür sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, das liegt an fehlerhaften DNS einstellungen.
Gehe ich richtig in der Annahme das du erst kürzlich gewechselt bist?

Tipp: Netzwerkkarte deinstallieren, neu installieren (bzw DNS FLUSH durchführen) und nach alternativen DNS Servern suchen bzw informieren.

Schöen Grüße

JA habe erst kürzlich gewechselt, aber das Problem bestand mit AOL genauso wie mit der Telekom. Was ist ein DNS Flush und wo finde ich alternative Server?

Hallo, einfach mal in der Konsole den Befehl

ipconfig/flushdns eingeben

Habe mal das Kabel vom Splitter zum Modem getauscht, weil die Sync-LED immer geblinkt hat und vorerst gehts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh