Verbindungsabbrüche

keew

Neuling
Hey... folgendes Problem:
Ich habe gegen Abend immer Verbindungsabbrüche und es dauernd eine Weile bis ich wieder ins Internet kurzzeitig kann.

An meiner Hardware liegt es definitiv nicht! Ich hatte das Problem mit Versatel hab mich dort 2 Jahre mit auseinander gesetzt. Mehrere Inkompetente Mitarbeiter waren vorort und mir wurden ca. 8 DSL-Modems & Splitter geschickt.

Nun bin ich seit ca. 1 Jahr bei der Telekom und nichts tut sich. Komplett neue Hardware. Hab mehrere Modems durch von einem T-com über Speedstream bis hin zu Linksys AG241, welcher momentan in Betrieb ist. Morgens bis mittags läuft es einwandfrei aber gegen nachmittag fangen die Probleme an...

Hier hab ich mal 2 Screenshots...
(siehe Anhang)

Es funktioniert erst wieder, wenn ich in den Keller renn, alles abstöpsel und nach einigen Minuten wieder rein tu.... Das ist aber nicht der Sinn des Erfinders hoffe ich mal... Was kann ich tun?

Danke... :-)

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 39
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 34
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schon solch einen langen "Leidensweg" mit DSL hinter dir hast, wäre vielleicht der Blick auf Alternativ-Angebote (z.B. diverser Kabelanbieter) lohnenswert?

Wenn ich die miesen Übersetzungen in der Router-Oberfläche richtig deute ist die Leitungsdämpfung im Downstream zu hoch. Das wird dann wohl mit ständig neuen Routern auch nicht besser. Normal sollte aber die Verbindung auch von alleine wiederkommen ohne daß man den Router neu startet. War das mit allen Routern so ?

Der Leitungsweg zur Vermittlung ist bei dir wohl sehr weit ? (4 km vielleicht)

Ist bei dir alles I.O. und richtig verkabelt ? Ansonsten, wenn du DSL behalten willst solltest du vielleicht mal nach ner Speed-Verringerung fragen vielleicht auf 1 MBit/s ! Dann reicht vielleicht die Leitungsdämpfung aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich befürchte viel besser wird das nicht. Du hast einfach eine scheiß Leitung, entweder du läßt dich ordentlich drosseln (was auch nicht unbedingt helfen muss) oder du musst damit leben. Leider werden die auch Anbieterwechsel nicht helfen (letzte Meile und so).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh