Verbindung zu Router klappt nicht

-Euronymous-

Neuling
Ich habe hier einen Speedport 200 und versuche seit einigen Tagen per IE 7 und Vista x64 in das Konfigurationsmenü zu gelangen. DHCP habe ich am Rechner eingeschaltet und die Firewall habe ich deaktiviert. Nachdem ich nun den Router per Lan Kabel an den PC angeschlossen habe leuchtet am Router das LAN LED auf. Auch Vista meint "Engeschränkte Konnektivität". Wenn ich mir die Details der Verbindung auf dem Rechner ansehe, stelle ich fest, dass der PC permanent Pakete zum Puter sendet, jedoch keine Pakete am Rechner ankommen...
Ich will eigentlich nur Ins Konfiguratiosmenü und das ohne Irgendwelche Telekomsoftware (wie bei ner Fritz Box; einfach Fritz.Box in die Adressleiste oder die IP und schon ist das Menü da)
Ich hoffe ich könnt mir helfen
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal ist die 192.168.1.1 die IP vom Router, hab aber nur ne Fritz und mit deim Teil hab ich noch nix zu tun gehabt.

Kriegst du ne IP vom Router zugewiesen?

ka wo kann ich denn das nachsehen?
Aber wenn ich im IE 7 192.168.1.1 oder192.168.2.1 oder speedport oder speed.port eingebe kommt nur die Seite kann nicht angezeigt werden...
THX schon mal

Unter Netzwerkumgebung, LAN-Verbindung doppeltklick, Netzwerkunterstützung, da muss alles stehen.
How to Video

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad noch in Arbeit aber ich denk nich, dass da ne ip zugewiesen wird, da ich ja auch keine pakete empfange...
Was kann ich machen, wenn keine IP zugewiesen wird bzw. was könnte das Problem sein wenn eine IP Zugewiesen Wird?

Gaaanz dumme Frage. Manche Mainboards haben ja 2 Netzkarten onboard. Bist du sicher das du die richtige angeschlossen hast? Wenn ja einfach die Treiber der Netzwerkkarte von der mitgelieferten MB-CD installieren. Alle anderen Treiber auf den neuesten Stand zu bringen kann auch nicht schaden.

Dann hätte ich noch anzubieten: Wenn alle Kabel angeschlossen sind, einfach mal den Resetknopf am Router betätigen und die IP-Adresse des Routers eingeben.

Die Adressen könnten sein: 192.168.0.1 oder 192.168.1.1. Das sollte doch aber vielleicht sogar direkt auf dem Router stehen. Wenn nicht Handbuch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh