Verbindung Sapphire Radeon HD4850 mit Röhren-TV

Demose

Enthusiast
Nach erfolgloser Suche hoffe ich mal hier den richtigen Thread zu erwischen.
Versuche nach Jahren mal wieder meinen PC mit dem TV zu verbinden. Was damals mühsam klappte, will jetzt allerdings gar nicht mehr.

Grafikkarte Sapphire Radeon HD4850 HD mit DVI und S-Video
TV (Röhre) mit S-Video, Scart oder RGB

Hatte von damals noch ein S-Video Kabel rumliegen und dieses mit beiden Geräten verbunden. Hab ein wenig rumprobiert aber kein Bild hinbekommen.
Des Weiteren hat sich der PC ein paarmal selbst gestartet.
Das mit dem Neustarten passiert nebenbei auch als ich versuchte einen zweiten TFT an den freien DVI Port anzuschließen.
Wenn ich es richtig beurteilen kann, wurde der TV erkannt, zumindest war ein zweiter Bildschirm im Catalyst Center und zu sehen.

Nun zu den Fragen.
Ist S-Video zu S-Video die optimalste Verbindung oder gibt es noch eine Möglichkeit den DVI POrt zu nutzen?
Falls ja weiß einer was genau man bei Win7 bzw. im Catalyst Center einzustellen hat?

Hoffe ihr könnt helfen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh