Verbindung Fritzbox

HansHans

Neuling
Hallo,

gibt es dir möglichkeit das sich die Fritzbox nicht einmal am tag neu verbindet ? bzw. wenn nicht kann man das einstellen wann dies passieren soll ?

Danke und gruß
Hannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also um das Neuverbinden aller 24h kommste net drumherum, aber du kannst einstellen, wann das sein soll... ich habs bei mir auf "3-4 Uhr" gelegt, weil ich dort meistens schlafe...

€dit:
Um das einzustellen gehst du auf "Einstellungen > Internetverbindung > DSL-Einstellungen" (bin mir beim letzten net ganz so sicher, bin grad um Urlaub un kann deswegen net nachschaun, auf jedenfall isses dort, wo du deine Anmeldedaten eingibst).
un dann stellste auf "Dauerhaft verbunden" un dann kannste auswählen um wieviel Uhr das sein soll.

Eventuell musst du auch erst vorher noch unter "System > Ansicht" die sog. "Expertenansicht" aktivieren.

möglicherweise unterscheidet sich die Menüführung davon,
a) was für eine Fritzbox
b) welche Firmware
du benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du damit, dass der Router die Leitung nicht trennt? Oder dass er sich gar nicht von alleine einwählen soll?
Die Trennung erfolgt alle 24 Std. automatisch vom Provider, wenn du nicht willst, dass sich der Router von alleine einwählt, bzw. du nicht willst dass der Router immer eingloggt ist, muss du es in den Einstellungen so einstellen.
0 steht meistens für Dauerverbindung, welche Fritzbox hast du denn?
Ansonsten ruf bei AVM an, ist umsonst und die helfen sehr kompetent!

ich meine das eine fritzbox sich um 19 uhr neu verbindet und denn ne halbe stunde später nbochmal und dann nochmal ..... das geht einen schon auf den sack, vor allen um die zeit ..............
Gruß
Hannes

Dann hast du die Box so eingestellt, dass wenn eine best. Zeit lang keine Anfragen kommen, die Box automatisch die Verbindung trennt...
Musst also die Zahl dort ich glaube auf 0 stellen, weiss es nicht mehr...müsste bei meinen Dad schauen, der hat auch ne Fritzbox...
Geh in Menü und schau mal ob du es findest, könnte auch Idletime stehen dort...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh