Verbindung fritz stick mit verläbngerungs-usb-kabel stürzt ab

playa68

Neuling
Hi Leute,

vorerst einmal hoffe ich dass dieser Thread unter no prefix richtig eröffnet wurde.

Mein Problem: Habe einen Fritz stick den ich schon immer mit einem Verlängerungs-usb-kabel benutzt habe.

Mit meinem alten Rechner war dies kein Problem allerdings seitdem ich einen neuen habe (mainboard: p5n-d) bricht die Verbindung komischerweise nach einer minute oder so ab. Ohne Verlängerung lauft alles, abgesehenh von der übertragungsrate und der Signalstärke, gut.

Im Verbindungsmonitor wird zwar alles korrekt (Signalstärke sehr gut Übertragungsrate 54mbit) angezeigt aber die Verbindung steht trotzdem nicht. Wenn ich den Fritzstick entferne und wieder anschließe läuft es wieder eine minute lang und wieder das selbe Problem.

Übrigens, das Kabel ist i.O Treiber sind i.O..
Ich dachte, dass vielleicht im BIOS was vorgenommen werden muss, kein Plan! Aber was???

Währe für jede Hilfe sehr dankbar.

MfG, playa68

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl eher um USB-Port liegen, mal 'nen anderen probiert?
Hub mit externer Stromversorgung dazwischen probiert?

@morgessa
danke für deine annahme allerdings klappt es bei meinem anderen pc prächtig.
@motalso am port liegt es nicht hab alle gecheckt! allerdfings hatte ich auch die annahme dass aufg dem weg zum stick widerstandsbedingt stromverlust entsteht habe allerdings nie an die alternative mir dem hub drüber nachgedacht.

was ich allerdings nicht verstehe ist das mein alter pc ein grotten schlechtes mainboard hat und das board ein relativ gutes ist (asus p5n-d)

hat sonst niemand erfahrung mit so einem problem???
würde mich über ein paar nützliche tips freuen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh