Verbesserungsvorschläge ITX High End System!

erme

Neuling
Hallo möchte mir ein ITX High-End System zusammen stellen!!

Gehäuse: SilverStone Fortress FT03-Mini schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX (SST-FT03B-Mini)
Netzteil: SilverStone Strider Series 450W SFX12V (SST-ST45SF)
Mainboard:ASUS P8Z77-I Deluxe, Z77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBI70-G0EAY0DZ)
CPU: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)
Grafik: EVGA GeForce GTX 680 FTW+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-3687)
Ram: Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 16GB PC3-15000U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) (CMD16GX3M2A1866C9)
SSD: 2 x Corsair Performance Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-P128GBP-BK)

Gerne Verbesserungsvorschäge!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du die SSDs im Raid laufen lassen, oder weshalb müssen es 2 sein?
An sich ne nette Zusammenstellung. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es bei den Komponenten nicht schlauer wäre das größere "normale" FT03 zu nehmen.
Mini-ITX ist wirklich nett. Habe selber einige Systeme. Aber die Kompromisse in Sachen Kühlung und Platz sind manchmal nicht ohne.

Wirklich großartig "verbessern" muss man bei der Zusammenstellung nichts. Ist eben nur die Frage ob's wirklich so klein wie nur möglich sein muss.

wie wird denn die cpu gekühlt?
der ram hat ja einen recht hohen headspreader, das kann schon eng zugehen.
ausserdem bringt die taktung real keine wirkliche leistung.

auf dem papier ist die corsair performance pro recht nett, im alltag merkst du da aber relativ wenig von und der aufpreis ist daher eher nicht gerechtfertigt.
würde mich da eher für die deutlich günstigere Samsung SSD 830 entscheiden.
schnell und zuverlässig.
willst du das dann auch noch als raid laufen lassen?

beim netzteil kannst du dir mal die be quiet straight power e9 anschauen.

Danke erstmal.

Ja die SSDs sollen im Raid laufen. (Die SSDs und das gehäuse habe ich bereits!)

CPU Kühler wollte ich dann noch genau vermessen wenn ich alles andere eingebaut habe wegen der Grösse!

Das be quiet straight power e9 ist leider kein SFX Netzteil!

leider kein SFX Netzteil!

sorry, mein fehler.
in dem bereich ist die auswahl leider reicht bescheiden.
da hast du mit dem silverstone wohl schon das optimum gefunden.

in sachen ram und kühlung würde ich dir dann eher was nicht so ausladendes empfehlen.
mit diesen wirst du da deutlich flexibler sein: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB
mehr geschwindigkeit bringt da keine vorteile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh