[Kaufberatung] Verbesserungsvorschläge für 600 € Gaming System

nge89

Enthusiast
Hi Leute,
ein Freund von mir will sich einen Computer zusammenbauen und nicht mehr als 600 € dafür ausgeben. Jetzt habe ich ihm mal das hier zusammengestellt.

CPU Kühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Graka:Gainward GF8800GT Golden Sample
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
NT: Corsair CMPSU-450VX
Gehäuse: Cooler Master Elite 330
Laufwerk: Samsung SH-S203P
Mainboard:MSI P35 Neo2-FR
Festplatte: Samsung HD200HJ 200 GB
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Komme mit der Zusammenstellung auf knapp 600 €. Festplatten sind noch andere vorhanden(IDE). Die Samsung nur als OS Platte.
Also gibts da irgendwas zu meckern oder kann ich die Komponenten so bestellen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ne gute Zusammenstellung.
Welche Auflösung nutzt er denn, eventuell würde auch ne 8800GTS reichen.

NT würde ich eher das neue Enermax Modu82+ 425 Watt nehmen, leiser und effizienter.

sieht sehr gut aus.
schliesse mich unsterblich an, beim netzteil enermax modu82+ 425 watt.

Jop, Netzteil ist überdimensioniert, für das System reichen auch 350W bis 400W, da das nichtmals 250W am Netzteil anliegen hat.
http://www.heise.de/preisvergleich/a213908.html

Seh ich das richtig, dass die GF8800GT Golden Sample erst ab 147€ leiferbar ist?
Wenn ja, dann pack von dem am Netzteil gesparten ne 8800GTS G92 rein, die kostet auch nur 154€ und ist deutlich schneller!

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Naja, deutlich schneller ist ne GTS nicht...

Aber ehe man sich eine teure 88GT holt, lieber eine billige 88GTS.

Naja, deutlich schneller ist ne GTS nicht...

Dafür kann man durch leichtes hochziehen des taktes die Karte ordentlich pushen!
Abgesehen davon hat sie mehr Shadereinheiten.

Alex

Warum denn nicht das Corsair NT? Kostet doch nur 60 € und das Enermax knapp 80. Meiner Meinung nach sind beide sehr gut, nur das Corsair ist der Favorit da es billiger ist. Habe grade erfahren, dass er die Graka von irgendwo billiger bekommt, ich glaube für knapp 100 € und dafür bekommt man doch keine GTS oder?Also für 550 € ganz ok oder nicht ?

€: Auflösung ist 1280x1024

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Für 100€ ok, für mehr net.
Das Netzteil ist einfach überdimensioniert, 350W reichen dicke aus!!
SLI kannste ja eh keins einrichten als reichen 350W, auch wenn irgendwann nen Quadcore und 4gb ram kommen!

Alex

ja aber was bringt mir denn nen 350 W Netzteil wenn ich für 20€ weniger ein NT bekomme was auch voll kommen genügt und auch ne gute Effizienz hat?

mfg

Er meint beim Netzteil nicht die Leistung, sondern den Preis. Corsair finde ich schon ok so, klar sind 450 W halt zu viel, aber es macht hier auch nicht gross Sinn, mehr Geld auszugeben für einen Enermax, der einige Prozent mehr Wirkungsgrad hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh