Verbesserungsvorschläge bitte

smilling_bandit

Urgestein
So jetzt brauche ich doch mal eure Hilfe.

Ein Freund von mir möchte wenn er sich denn einen Barebone hinstellt diesen an seinen Full HD TV anschließen.

Reichen dafür die onboard Grafiklösungen oder ist das zuviel verlangt?

Mit dem Rechner wird nicht gezockt bzw. so altes Zeug das es bisher auf seiner onboard Graka im Noti läuft.

Folgende Beispielzusammenstellung ist für mich gedacht, welches mobo+CPU wäre von AMD geeiegnet? Bitte mit HDMI damit später Blu/HD-DVD genutzt werden kann. Das DS2R ist hier nur als Platzhalter würde für Ihn ein S2H vorschlagen. Würde auch ein E2140/2160 reichen oder doch lieber was stärkeres? Übertakten wird er nicht.

attachment.php

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine samsung oder wd platte wären besser, hitachi platten sind laut, (ich spreche aus erfahrung ;) )

sonst ok

bei dem buget wäre ein amd sys. nicht schlecht, besonders bei deinen anforderungen

ja in dem preisbereich und vor allem wenn nicht OC betrieben wird ist ein AMD interessanter, weil im IDLE weniger strom verbraucht wird. cpu und board sind dann insgesamt auch nochmal 100 euro günstiger!

AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "BOX" 2x512kB, Sockel AM2
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
ATX-Netzt.Seasonic S12II-330 330 Watt
Samsung SH-203B schwarz bare
Gigabyte GA-MA69VM-S2, AMD 690V, mATX
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

Summe: 325,58 € www.hardwareversand.de

auf wunsch geht auch noch nen 6000+ ;)

Zuletzt bearbeitet:
ein dualCore wäre glaub nicht verkehrt, 3800+ EE oder sowas...

Danke erstmal an Alle für euren input :)

Case bitte nur µATX;)

Was sagt ihr hierzu? CPU reicht später für HD/Blu DVD Wiedergabe?

attachment.php

MfG

Zuletzt bearbeitet:
... und halten nicht lange (spreche aus Erfahrungen)

Kann ich nicht bestätigen da ich selber 2 (120GB IBM/160GB Hitachi) davon am laufen habe.

die 120er ist von Feb. 2002 und die 160er von März05

MfG

Ich hatte zwei von Anfang 06 gehabt, beide nach einem Monat ausgefallen.

Das kann mit jedem Hersteller passieren.

Hab ja auch ne Samsung jetzt eingeplant.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh