@Admins, bitte lässt es als eigenständige Thema stehen, es geht hier nicht um eine Bemerkung zum "offiziellen" Test, sondern um eventuellen ****** von AMD. Ich möchte gerne wissen ob es nur mir aufgefallen ist oder betrifft das auch andere Grafikkarten.
Die ganzen Tests mit Mantle, die ich gesehen habe beziehen sich auf Beta 14.1 im DirectX gegen Mantle Mod.
Ich habe es mit Treiberversion 13.12 verglichen:
So habe ich es getestet.
Als Referenz habe ich immer an gleicher Stelle gemessen, und zwar auf der BF4 Testgelände, Spawn auf der Base.
Ohne mich zu bewegen oder zu drehen. Alles auf Ultra, FullHD Auflösung
Es ist nicht die Stelle mit max. FPS aber es ist immer gleiche Stelle bei allen FPS Messungen.
Mit altem 13.12 Treiber hatte ich 130 - 137 FPS
Mit 14.1 Treiber, DirectX habe ich 120 - 124 FPS
Mit 14.1 Treiber, Mantle habe ich 145 - 155 FPS
Sieht so aus, dass bei 14.1 wurde extra FPS unter DirectX runter gedrückt, damit der Unterschied zu Mantle größer wird.
Trotzdem maximale Gewinn zu 13.12 um die 18 FPS. Eigentlich auch nicht schlecht und es kostet nichts. Leider bei mir mit Mantle es ist noch unspielbar, Beta halt, ich habe FPS Drops und das Bild friert permanent kurzzeitig ein.
Könnte vielleicht jemand auch testen 13.12 vs. 14.1 DirectX?
Die ganzen Tests mit Mantle, die ich gesehen habe beziehen sich auf Beta 14.1 im DirectX gegen Mantle Mod.
Ich habe es mit Treiberversion 13.12 verglichen:
So habe ich es getestet.
Als Referenz habe ich immer an gleicher Stelle gemessen, und zwar auf der BF4 Testgelände, Spawn auf der Base.
Ohne mich zu bewegen oder zu drehen. Alles auf Ultra, FullHD Auflösung
Es ist nicht die Stelle mit max. FPS aber es ist immer gleiche Stelle bei allen FPS Messungen.
Mit altem 13.12 Treiber hatte ich 130 - 137 FPS
Mit 14.1 Treiber, DirectX habe ich 120 - 124 FPS
Mit 14.1 Treiber, Mantle habe ich 145 - 155 FPS
Sieht so aus, dass bei 14.1 wurde extra FPS unter DirectX runter gedrückt, damit der Unterschied zu Mantle größer wird.
Trotzdem maximale Gewinn zu 13.12 um die 18 FPS. Eigentlich auch nicht schlecht und es kostet nichts. Leider bei mir mit Mantle es ist noch unspielbar, Beta halt, ich habe FPS Drops und das Bild friert permanent kurzzeitig ein.
Könnte vielleicht jemand auch testen 13.12 vs. 14.1 DirectX?