• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Verabschieded sich etwas ? :(

Scr1p1989

Neuling
Hi,
seit gestern spinnt mein Rechner, er fängt an mit Pixelkriegen, angefangen hat es in CoD4 dass vereinzelt grün/rot/blaue Pixel aufgetaucht sind.

Gestern wollte ich ein spiel installieren (nebenher lief auch Musik), bei 23% hang er sich auf einma auf und die musik blieb stehen, Taskleiste war allerdings noch voll funktions fähig..

So heut, es fing an dass im Windows Pixel wie im CoD4 auftauchten..

Letzteres musste stark zensiert werden, also alles schwarze übersehen, tschuldigung :d
Grafikfehler sind mit den roten Pfeilen gekennzeichnet

ja und dann auf einmal Totalausfall:

http://www.file-upload.net/view-1378277/IMG_1651.JPG.html

Detailaufnahme:
http://www.file-upload.net/view-1378273/IMG_1652.JPG.html

Nun habe ich den PC ma 10 Minuten ausgelassen und wieder eingeschalten, nun tut er wieder ohne Probleme :stupid:

Ich habe den PC erst vor kurzem vom Staub gefreit, also an Hitze kanns nich liegen.

Sys:
AMD X2 3800+
2x 1GB MDT PC400 DDR
ASUS A8R32 MVP Deluxe
Sapphire Radeon X1900XT 512MB

Ich danke schoneinmal !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein ähnliches porblem hatte ich mit meiner 9800pro im Mediapc.
Hab auch CoD4 gespielt und dann kam genau das gleiche!!!
Ich hab ihn gestartet und dann kam auch schon ob Windows eine wiederherstellung zu einem zeitpunnkt machen soll, als das problem noch nicht auftrat.(war beim startup, dieser schwarze bildschirm mit weißer schrift^^)
Jetzt läuft wieder alles bestens. :fresse:
Fand es auch einfach nur komisch... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch sind die Temperaturen der Graka? Die Spannungswandler der X19XX überhitzen schnell bei unzureichender Kühlung. Teste doch mal ne andere Grafikkarte.

Hab ne jetzt passiv gekühlte Geforce 7300GS drinne, alles läuft einwandfrei nur zocken geht bei der vorhandenen Grafikleistung schlecht ^^

Ich hab die X1900XT schonmal eingeschickt weil in CoD4 dauernd dieses Pixelzeug kam, aber da meinten se alles in Ordnung.

Aber jetzt isses arg, der Rechner stürtzte gleich nach dem Hochfahren im Pixelkrieg ab..

Werde sie morgen zum Arlt bringen, 2 Monate Garantie hat sie noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon alles wegpaintest, dann mach doch auch mal die ICQ Nummer in der Taskleiste weg ;)

so ein scheiss aber auch :d

Ich habe das nächste Problem, bei der 7300GS will der DVI Ausgang nicht.
Geht nur VGA.. Habe schon mehrmals neu gebootet mit eingestecktem DVI, TFT auch aus und wieder eingeschaltet, beim hochfahren kam dann alles in Rot, un als er dann ins Windows kam wurde der Bildschirm schwarz und er meinte kien Signal.

jemand ne idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh