Ventrilo Server

youR.Fate

Enthusiast
Hi

Ich betreibe bei mir auf dem PC einen Ventrilo Server, er lief perfekt, jetzt hab ich jedoch die Firmware meines D-Link DIR 655 Upgedatet, uns seit her geht der Server nichtmehr. Die Konfiguration des Routers hab ich wieder geladen nach dem Update.
Ports sind korrekt weitergeleitet (3784 TCP und UDP), externer test zeigt dass sie offen sind. Mein Teamspeakserver auf port 8767 Funktioniert einwandfrei.

Auf Ventrilo kann nichtmal mehr über Localhost connecten, sogar wenn die Firewall aus ist ist nichts zu machen. Localhost geht ja garnicht über den Router, liegt es an der Software?

Hab dann die Serversoftware neu installiert und auch den Client, es geht jedoch immer noch nicht.

Weis jemand Rat? Ich mag ventrilo sehr gern wegen den qualitativ besseren codecs.

Im Anhang die .ini file, hab vor dem Hochladen das Passwort aus ihr entfernt. Ausser den codec Einstellungen habe ich eigentlich keine Änderungen vorgenommen.

Fate

EDIT: Screenshot des laufenden Servers:

Edit2:

Screen der Portweiterleitung:

Anhänge

• ventrilo_srv.txt
    330 Bytes · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, localhost geht auch nicht, der Client (neu, heut gedownloaded) zeigt nur "contacting server." an. Kannst du mal meine mit deiner ini verlgeichen, ob irgend was falsch ist?

server auch frisch aus dem internet. Firewall richtig eingestellt, Server/Client geht auch bei deaktivierter Firewall nicht. Die Server Version ist die gleiche die ich vorher hatte, 3.0.3. Einer meiner normalen "Servergäste" konnte ebenfalls nicht connecten, mit der alten Client version, die ich seither benutzt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh