[Kaufberatung] ventilator, kühlgerät

kartoffelluder

Semiprofi
servus,
brauch ein kühlungsgerät, ventilator für ca. 70 - 80 euro.

damit soll mein zimmer ca. 15 qm abgekühlt werden.
am besten wär natürlich so ne klima-geschichte, aber die sind 1. viel zu teuer und 2. kann ich diesen abluftschlauch nicht am fenster abringen..

habt ihr das was für mich? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe selber im Büro (~25qm) einen FZ20-40C Tower-Ventilator damals von ALDI für stolze 20 Euro gekauft, kühlt tadellos und ausgestattet mit Fernbedienung, Stufensteuerung, Timer und Programmiermöglichkeit.
Tower-Ventilatoren sind meiner Meinung nach abolsut nicht mit anderen Ventilatoren zu vergleichen.

B959359-20070714073855.gif

Schau dir einfach mal die Geräte an die es zur Zeit bei den üblichen Kaufhäusern gibt und vergleiche dort. Für deine Preisvorstellung kann man natürlich schon was sehr anständiges verlangen, allerdings wie du schon sagtest leider kein Klimagerät und wenn nur welche die vergleichbar mit einem 5-Euro-Ventilator sind.

-Sly

die Ventilatoren werden sich alle nicht viel nehmen, kommt halt drauf an ob du dann sowas wie Fernbedienung brauchst. Sonst reicht auch ein billiges Baumarktgerät (wobei bei meinem sofort das Gewinde zum festschrauben am Ständer kaputt ging). Ich denke so ein Standventilator mit großen Blättern kann schon nen besseren Wind machen als so ein kleiner Tower.

also die technik der "kühlgeräte" wie im ersten link überzeugt mich überhaupt nicht!
die einzig wirksame kühlung erreicht man mit einer zweiteiligen klimaanlage (erstes teil im raum - zweites teil außerhalb des gebäudes)
weil irgendwie muss ja rein aus physikalischen gründen die wärme aus dem zimmer. (wie beim pc gehäuse)

daher würde ich auch einen "normalen" ventilator nehmen! dann wirds wenigstens gefühlt kühler ;)

das aus dem ersten link klingt ja mal nicht schlecht, aber denke die kühlleistung wird nicht so groß sein, müsste mal jemand testen. aber das mit der luftbefeuchtung finde ich persönlich auch schon interessant, aber ich gehe davon aus das das gerät ziemlich schnell verkalken wird (zumindest bei uns)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh